Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Die Preisspanne für so eine Aufarbeitung liegt bei ca 800 - 1200 Euro.


    Irgendwas dazwischen habe ich bezahlt. ;)


    Das kommt wirklich auf den Allgemeinzustand an und wie lange Vorgearbeitet werden muss. Am günstigsten und auch sinnvollsten ist es je neuer ein Lack ist.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Die Preisspanne für so eine Aufarbeitung liegt bei ca 800 - 1200 Euro.


    Irgendwas dazwischen habe ich bezahlt. ;)


    Das kommt wirklich auf den Allgemeinzustand an und wie lange Vorgearbeitet werden muss. Am günstigsten und auch sinnvollsten ist es je neuer ein Lack ist.

    Und da liegst du noch günstig (wir hatten ja schon per PN kommuniziert). Es gibt im Moment nichts besseres wie eine Keramikversiegelung, das steht außer Frage. Sie ist halt nüscht für Leute, denen die Fahrzeugpflege an sich ein Hobby und eine "Runterkommen" vom Alltag bedeutet. Und man braucht bei so einer Lackbehandlung auch überhaupt kein Geschiss mehr mit der Reinigung machen. Da reicht Wasser mit ein paar Tropfen Shampoo vollkommen aus. Da noch mit irgendetwas zu zu toppen, dass ist absolut unnötig. Wie auch immer, viel Spaß mit deinem Ballerlack :)

  • Wenn man wirklich davon leben will, dann braucht man den Preis. Bei meinem Megane hat die Aufbereitung ca. 16 Std. gedauert. Das mal einen Stundenlohn, von dem man leben und Abgaben bezahlen kann.
    Auch wenn ich sicherlich nicht die teuerste Keramikversiegelung drauf habe, man merkt es nach 2 Jahren immer noch. Bei ein paar Bereichen bin ich mir nicht sicher, ob die Versiegelung nicht schön langsam aufgibt. Aber vielleicht erneuere ich ein paar Bereiche.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich hatte mich wegen der GlassCoat von Renault ja auch mal schlau gemacht, aber niemanden gefunden der sie auftragen wollte...
    Dort wurde mir eine Standzeit zwischen 2 und 4 Jahren genannt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau