Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Ich würde Ihn ebenfalls wieder kaufen.
    Ich hab wohl nicht genug oder nicht die richtigen Fehler gehabt, ich bin nun nach 1 1/2 Jahren super glücklich mit diesem KFZ.
    Einige Fehler hatte ich, aber alle direkt behoben und alles ist tutti.


    Mit den Modifikationen die meiner hat, Perfekt ! :D

  • Muss mich inzwischen leider anschließen. Ich bin momentan ziemlich genervt von meinem GT Diesel. Ständig ist irgendwo wieder was defekt, Vorderachse klappert, Radio wird gefühlt immer langsamer...


    Ich bin noch ein wenig hin und hergerissen. Ein Megane kann es an sich gerne wieder werden - dann aber nur bei einem brauchbaren Facelift und einer halbwegs nützlichen Motorenauswahl.


    Derzeit liegt mir ein Eintauschangebot zum Talisman tCe225 Edition-S vor. Ich hadere noch mit mir und hoffe, dass es bald Informationen zu möglichen Facelifts gibt. Die Entscheidung ist schwierig.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Auf gar keinen Fall. Seit dem Kauf Dezember 2016 fast jedes Monat in der WS.
    Nicht mal meinem schlimmsten Feind würd ich diese Karre andrehen.

    Megane 4 Grandtour DCI Blue 115 2023 Black Pearl ( 4060 Leonding / Österreich )

  • aber beim beim R-Link bin ich immer noch total zwiegespalten. Idee gut, Umsetzung mies, Updatepolitik auch mies.

    Das ist ein tatsächliches Problem. Dass das System halb fertig auf den Markt gedrückt wurde, war die eine Sache. Ich gebe zu erinnern, dass bis 2016 nicht einmal alle Kanäle im Digitalradio funktioniert haben. Dass man nun aber über die Jahre wirklich gar nichts gemacht hat, ist ein Armutszeugnis. Bis auf die App „Bordcomputer“ kam über die Jahre nie etwas neues hinzu. Shop hat man … nicht genutzt. Ansonsten ein tolles System zum Updaten von Karten, nur bleibt das Kartenmaterial aus. Offensichtliche Bugs sind lange bekannt, man macht aber keine Anstalten, sie zu beheben.


    Würde ich mir den Megane noch mal kaufen? Nein. Aber nur, weil ich schon einen habe und trotz seiner Macken das Auto mag. Da ansonsten der GT ohnehin mein letzter reiner Verbrenner gewesen sein soll, fällt der Megane momentan sowieso raus, da es ihn weder als Elektro, noch als Hybrid gibt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nach 2 Jahren Erfahrung mit dem GT: Auch ein ja.
    Folgende Dinge finde ich aber nicht so schön:

    • Das R-Link2 finde ich zu träge und zu verschachtelt. Eine wichtigen Funktionen hätte ich lieber als Knöpfe. Das R-Link2 Rumgetippe lenkt zu sehr vom Fahren ab.
    • Der adaptive Tempomat: geht leider erst ab 50km/h. Bremst leider nicht bis zum kompletten Stop, um einen Auffahrunfall zu verhindern.
    • Kein Kurvenlicht
    • Toter Winkel Warner warnt zu spät (wurde auch in einigen Vergleichstests gezeigt)
    • Gebläse zu schwach und Klimaanlage leider nur Mittelmaß
    • Leider keine Personenkollisionsverhinderung
    • Ab Kauf gab es leider zum Konfigurieren keine optischen Personalisierungsmöglichkeiten (siehe Hyundai iN30 Performance)
  • Ich würde dem M4 wieder kaufen .


    Außer dem Tacho reset hatte ich keine Probleme (naja das RLink war am Samstag auf einmal dunkel,beim nächsten Start war alles wieder ok)
    Auf jeden Fall ist das ein tolles KFZ

  • 5. Gebläse zu schwach und Klimaanlage leider nur Mittelmaß

    Seit Juni 2019 soll es ein Update auf die Klimaanlage geben;
    laut meinem Kundendienstleiter sind Updates oftmals mit Vorsicht zu geniessen,
    da nie ausgeschlossen werden kann, dass sich plötzlich eine neue Macke einschleicht.