Winter-Sommerräder einlagern?

  • Wenn ich diesen Beitrag nochmal ausgraben darf...
    Mich wundert, dass ein paar Punkte gar nicht genannt wurden.


    Ich lagere meine Reifen in der Garage. Denn hier kann ich bestimmten wann ich wechsle.
    Ich bin auf niemanden, auf keinen Termin angewiesen.
    Und ich habe für den Notfall (Platten) immer einen zweiten Satz Reifen da.
    Das Flickset eignet sich maximal um noch nach Hause zu kommen und einen Platten hat man natürlich immer am Wochenende.
    Dann muss man Notfalls mal im Sommer mit Winterreifen fahren oder umgekehrt.
    Ein Notrad habe ich nicht und will ich auch nicht. Bin ich denn des Wahnsinns, mit so einer Asphalttrennscheibe rumzufahren.
    Im Idealfall haben Sommer- und Winterreifen auch noch die gleiche Größe, sodass man nur einen Reifen wechseln muss.
    (Ja, das Sicherheitstechnisch nicht optimal, aber um zur Arbeit und zurück zu kommen reichts. Man rast dann ja nicht mit 200 über die Autobahn.)

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Wenn man nur gar keinen Platz hat, auch nicht im Keller oder so, dann bleibt wohl wirklich nur das Einlagern.
    Ist halt von den Zu- und Umständen abhängig ob das geht.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Mein wichtigster Punkt ist, auch wenn ich den Platz habe, einfach die Bequemlichkeiten. Ich werde vom AH benachrichtigt, kann mir einen Termin aussuchen, bekomme einen leckeren Kaffee und belegtes Brötchen, schaue mich im Ausstellungsraum schonmal nach dem Nachfolger um und fahre anschließend mit dem richtigen Reifendruck nach Hause. Für die 50€ setz ich nicht (mehr) 4x den Wagenheber an und krabbel auf dem Boden rum. Ich habe auch kein Ersatzrad, aber dafür den ADAC.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.