R-Link 2 Updates

  • wieso sollten die nicht alle Autos in die Werkstatt rufen. Wäre nicht das erste mal. Sind halt sonst Hardware Sicherheitsbedenken.


    Ich finde es schon gut wenn ein System das Einfluss auf Motor, Lenkung und Getriebe hat nicht von jedem Depp misshandelt werden kann.

  • Und ich stehe auf der anderen Seite und wundere mich, ob es irgendwann einmal einen Jailbreak, Custom-ROMs o.Ä. geben wird.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @Nicky14 Aus allgemeiner rechtlicher Sicht ist es erst einmal unerheblich. Da gilt der Grundsatz, dass Du mit Deinen eigenen Sachen anstellen darfst, was du magst – ob es dem Hersteller gefällt oder nicht. Klar verfällt dadurch u.U. die Garantie. Fraglich ist, ob es hier eine Sonderregelung wegen der Betriebserlaubnis gibt.


    Zum Thema: Gibt es schon Neues? Der März ist ins Land gezogen, ein Update noch nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Erfahrungsgemäß nicht vor Ende des Jahres

    Ich scheine wohl leider näher an der Wahrheit zu liegen als die Überschrift. Der April neigt sich dem Ende, ein Update in weiter Ferne. Zumindest die Überschrift können wir demnächst wieder anpassen …


    Im Ernst: Weiß jemand von den „Insidern“ was? Wie lange will Renault das Update noch vor sich herschieben?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @AndreR

    Zitat von Mitarbeiter Renault Brühl

    Ein genaues Veröffentlichungsdatum des nächsten bevorstehenden Firmwareupdates für das R-Link 2, welches speziell Verbesserungen hinsichtlich der Verkehrsinformationenverarbeitung mit sich bringen wird, liegt uns derzeit noch nicht vor.


    Das wissen Sie glaube ich selber nocht nicht. Abwarten & Tee trinken.