R-Link 2 Updates

  • Die Updates wird man sicherlich auch weiterhin selbst machen können. Aber Neuprogrammieren sollte man schon den Autohäusern vorbehalten, alleine schon wegen Garantiefragen.
    Genauso wie man durch ein Firmware-Update beim Smartphone ebendieses bricken kann, kann es auch beim R-Link passieren.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei mir wird im R-Link Store ein Update von 2.2 auf 3.3.13.960 angeboten

    Hm, mir wird auch ein Systemupdate angeboten (aktuell: 2.2.19.300)
    Weiß aber nicht auf welche Version. Im Store steht das nicht dabei und den Stick für die Toolbox hab ich nicht dabei.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Hmm... Mir wird auch ein "obligatorisches" Update angezeigt. Bisher war das immer Pipifax und 3MB groß oder so.
    Bei dir ist es über 1GB. Das ist tatsächlich ein Upgrade auf die 3er Version!?
    Da werde ich mal schauen was mir in der Toolbox angezeigt wird wenn ich daheim bin. Bin schon aufgeregt :D

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Also das letzte 2er Update war ähnlich groß - ich denke also ja. Aber wie schon geschrieben wurde, der Download bricht ab.


    Da wäre ich wirklich heiß drauf, damit endlich meiner Coverbilder meiner m4b Dateien auf dem Rlink gehen, mehr muss eigentlich nicht sein :D

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wir jetzt von der 2er auf die 3er updaten können, obwohl bereits die 7er in der WS möglich ist?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022