R-Link 2 Updates

  • @daylight Noch einmal für dich: Es wäre schön wenn deine Sätze so verfasst werden, dass man sie auch versteht. Weiterhin tut die Groß- und Kleinschreibung nicht weh. Danke

  • Kurze Frage in die Runde der Updater...


    Ich habe vor etwa zwei Wochen ein Update meiner Software sowie des Kartenmaterials bei meinem Grandtour vollzogen auf 3.3.16.966.
    Nun habe ich seit etwa einer Woche massive Probleme. Das Radio hängt sich öfter komplett auf, die Steuerung des Radios will nicht mehr (Radiosender/Titel wechseln, Lautstärke) bis hin zum Totalausfall (während unserer Heimfahrt vom Bodensee blieb erst das Navi hängen und wollte nicht mehr, dann das Radio. Aus und einschalten half auch nicht. Erst nach 20 Minuten Rast und komplettem Abstellen des Megane sprich Zündung aus, weg vom Auto bis es zu geht und bloss nicht näher kommen, ging zumindest das Radio wieder. Das Navi fing sich dann über die restliche Strecke von 100km auch wieder.


    Nun gesellte sich vorgestern ein lustiger neuer Fehler dazu. Beim rechts abbiegen ging auf einmal die Lautstärke des Radios runter. Dachte erst an einen einmaligen Zufall, es liess sich aber beliebig oft reproduzieren. Da ich normal mein Galaxy Note 9 sowie eine SD Karte immer gleichzeitig im Auto eingesteckt habe, testete ich natürlich ob es evtl. damit zusammenhängt. Dem war/ist nicht so.


    Nun ist es schon echt nervig wenn du grad schön mitträllerst im Auto und rechts abbiegst und auf einmal ist die Musik aus.


    Also, schaute ich mal bei im R-LINK Store nach wegen eines Down-/Upgrades und siehe da, ein weiteres Update steht bereit. 3.3.16.980.
    Gesehen, gezogen, USB Stick (hab extra einen für Updates fürs auto) bespielt und ab zum Auto. Lustigerweise meldet er immer direkt "kann nicht auf frühere Version downgraden daher wird das Update nicht installiert"
    Jetzt bin ich etwas ratlos... sollte ich wohl mal ins AH fahren dass die nachschauen oder aber... hat hier jemand gleiches erlebt und kennt die Lösung?

    Renault Megane IV Grandtour Symphony Black Pearl - TCe 130

  • Ah, lese ja gerade das es mit dem Update von der "966" auf "980" doch anscheinend probs gibt, allerdings läuft die 966 bei mir soweit normal. Naja warten auf das nächste Update, dann schauen wir Mal.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Bei der 980er ist mir gestern noch aufgefallen, dass ich die Lautstärke der Parksensoren nicht mehr dauerhaft ändern kann. Die Lautstärke wird immer wieder auf Level 15 zurückgesetzt. Die eingestellte Tonart bleibt dabei gespeichert

  • Gestern habe ich einmal nach einem Update in My Renault nachgeschaut. Mir wurde die Version 3.3.16.986 angeboten. Diese dann über die Toolbox heruntergeladen und heute morgen installiert.


    Keine 5 Minuten hat es gedauert und das Update war erledigt. Danach noch einen Neustart des R-Link gemacht und fertig.


    Bevor wieder Fragen kommen. Ich habe die Version 3.


    Irgendwelche Verbesserungen habe ich bisher noch nicht festgestellt.