R-Link 2 Updates

  • Hallo Patrick,


    NeeK ist Elektronik-Spezialist, ist aus Rumänien und hat immer wieder mal vorkonfigurierte Radios. NeeK hat es auch geschafft, EssyLink außerhalb eines Fahrzeuges ins Laufen zu bringen und auch auf einem Radio für MediaNav installiert und auch zum Laufen gebracht.


    Ich habe erst kürzlich bei Deiner Begrüßung gesehen, dass Du vom Fach bist. Somit sehe ich kein Problem, dass Du das Radio selber tauscht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo NeeK,


    Danke für Deine Nachricht, dass R-Link2-Softwareversion 9.0.37.21x die neueste ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo allerseits,


    bin neu hier im Forum und bin schon fleißig am Lesen, aber 150+ Seiten ist nicht ohne, daher verzeiht mir bitte dass ich wegen dem Thema anfrage wie so viele vor mir. :)


    Ich habe seit letzten Samstag einen Megan IV GT mit EZ 02.2016 und hatte mich schon drauf gefreut das Android Auto drauf laufen soll. Leider habe ich feststellen müssen dass dies nicht der Fall ist. Habe dann viel nachgelesen und festgestellt dass meine SW Version (siehe Foto) dieses nicht beinhaltet. Ebenso hat mein DAB Radio kein Signal bzw. teilweise nur sehr schlechtes.


    Würde ein Update der Software etwas beim DAB bringen? Wo bekomme ich die passende und neuere Software mit Android Auto her? Kann ich diese auch selber Installieren?


    LG Chris





    WhatsApp Image 2022-12-14 at 17.45.11.jpgWhatsApp Image 2022-12-14 at 17.45.11 (1).jpg

  • Hallo Chris

    Ich würde dir empfehlen erst mal die Reprogrammierung auf Vers.7 mit geänderter Bootversion durchführen zu lassen. Geht nur über den Händler, kostenlos über Actis 49605. Einfach Bluetooth Probleme und dauernde Abbrechen im DAB Empfang angeben.

    Da bei dir die Garantie weg ist, musst du einen Händler suchen der dir das gegen Bezahlung macht.

    AA kannst du dann über den Developer Mode freischalten.

  • Danke dir für die schnelle Hilfe Willi.

    Was kostet mich denn ca. der Spaß beim Freundlichen? Da ich ne Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen habe, sollten die ja einen teil davon übernehmen. Hoffe/ Denke ich mal.


    Das mit dem Freischalten von AA im Dev Mode bekomme ich dann hin.