kundenfeindlichen Verhalten
Keine Sorge, das können die anderen genau so schlecht. Renault ist da m.E. sogar recht gut aufgestellt.
Sitze ständig in anderen Autos. Die deutsche Motorpresse reitet bspw. gern auf einer schlechten Bedienbarkeit rum. Wenn man Renault mit den zeitgleichen VW, Mbux usw. Systemen im Wechsel benutzt fällt hingegen auf, dass man da meistens deutlich weniger Bedienschritte (und keine Abstürze) hat. Auch wenn es unverständliche Aussetzer in der Logik gibt, bei R-Link2 bspw. wenn man über Android Auto Musik hört (Spotify o.ä,) und dann zurück zum Digitalradio will. Da war das Rotweinglas einfach zu voll.
Skurril sind hingegen die Angebote an "Apps" für das Onboard System. Wenn man in den R-Link Store geht und dort die Apps anschaut, da muss sich doch als Renault Mitarbeiter schämen (Taschenrechner, Verkehrsschilderlernprogramm). Das Thema war vor einigen Jahren eine der Top Werbeaussagen. Aber auch da gibts bei anderen Herstellern echte Knaller.