R-Link 2 Updates

  • Hallo Lenny,


    der USB-Stick sollte zwischen 8 GB und 32 GB groß sein und muss in FAT32 formatiert sein.


    Wenn Du das Update im Fshrzeug durchführen möchtest, müssen alle Datenträger abgezogen sein. Dann den Motor starten, warten, bis R-Link2 vollständig hochgefahren ist. Erst dann den USB-Stick anstecken. Es dauert etwas, dann sollte der Installationsassistent starten. Die Meldung bestätigen und die Installation sollte in rund 10 Minuten abgeschlossen sein.


    Wenn die Garantie abgelaufen sein sollte, würde ich die 9.0.37.210 installieren. Da muss aber zuerst die 9.0.35.500 drauf.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo Georg,


    danke, ich habe es korrigiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke Udo. Ich hatte nicht lange genug gewartet. Die Frage zur Installation kam bei mir erst 6-7 Minuten nachdem ich den USB Stick eingesteckt hatte.

    So lange hatte ich vorher nicht gewartet.


    Mit dem Update wurde scheinbar nun auch die neue Android Auto Version installiert/freigegeben. Oder es war ein großer Zufall, dass die Installation zeitgleich erfolgte.

  • Hallo Lenny,


    AA ist eine Anwendung am Mobiltelefon. Das hat nichts mit R-Link2 zu tun. Das war reiner Zufall.


    Sehr gut, dass die Installation geklappt hat. Wichtig ist Geduld.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das ist mir bewusst, aber:


    Während des Updates von R-Link startet das System ja mehrmals neu. Während des Updates war nur der USB Stick drin und das Smartphone nicht angeschlossen. Beim letzten "Neustart" des Updates kam dann der typische Bildschirm den man auch von seinem Smartphone kennt wenn ein Update gemacht wurde "Android - App X von Y wird optimiert". Auch hier war das Smartphone noch nicht angeschlossen sondern nur der USB Stick! D.h. während der gesamten Fahrt war bis zu diesem Zeitpunkt das Smartphone nicht einmal eingestöpselt.

    Direkt nach dem Update habe ich das Smartphone dann angeschlossen und dann lief Android Auto mit der neuen "Coolwalk" Oberfläche.

    Irgendwas muss also während dem Update des R-Link passiert sein, was ebenfalls bei der Android Auto Integration irgendwas "getriggert" hat, sonst wäre ja der o.g. Android "Update" Bildschirm nicht währenddessen gekommen.

  • Den kompletten Bildschirm kann ich mit der 7er R-Link Version aber leider weiterhin nicht ausnutzen. Geht das zufällig beim wem?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //