R-Link 2 Updates

  • Vielleicht hilft auch ein Softreset - Also Aus/An Taste länger drücken, dann fährt das System einmal runter und wieder hoch.


    Bei mir blieb das Navi mal stecken, da half das auch!

  • Hat es hier nicht geheißen, dass bestimmte Neufahrzeuge bereits mit einem neueren Stand ausgeliefert wurden? Hat schon wer einen Wagen mit Android-Auto-Unterstützung? Welchen Firmwarestand haben die? Sind da auch schon andere Fehler behoben, oder hat man da nur AA reingepatcht?

    Der Megane Coupe wird mit dieser Version ausgeliefert (sorry, habe kein Foto mit Infos auf Deutsch).


    Er hat noch kein AA aber es ist nachrüstbar. Mehrere Infos habe ich leider nicht.


    [Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/17353563_10154379766351526_3506082593235678141_n.jpg?oh=d30c405b6721a672dc6a882abf82f260&oe=59C057D0]

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • Ich werde morgen auch mal nach der Version schauen. Auslieferung war vor 3 Wochen.
    ABER: Unter euch muss jemand mit einem guten Draht zu einem AH (dieses zu Renault) haben, welches weiß wie es mit den "alten" R-Link2 weitergeht.
    Hier wird mir einfach zuviel spekuliert. Das bringt doch keinen weiter...


    ...unzufrieden oder eher enttäuscht bin ich auch!

    Mégane GT Grandtour Energy dCi 165 EDC
    Iron-Blau, 18" Magny Cours, HUD, R-Link 2, Easy Park Assist, Safe-Cruising-Paket

  • Hallo....


    So war es bei mir auch....


    Nur das Autohaus kann die Karte neu aufspielen im System.


    Alle weiteren Updates kannst du dann selbst in die Hand nehmen ( USB )

  • Da ist dann also auf jeden Fall eine Version 3.x drauf. Hat mal wer beobachtet, wie weit die bekannten Softwareprobleme z.B. mit dem Radio dadurch behoben sind?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ICH KENNE DA JEMANDEN DER ALS FREUNDLICHER IT UND TECHSUPPORT-GUY BEI EINEM RENAULT HÄNDLER ARBEITET


    Werd nachher mal das R-Link und Multimediasteuergeräte, soweit sinnvoll reprogrammieren (=alte software wird gelöscht, aktuelle Steuergerätesoftware wird aus dem Internet aufs Steuergerät gestreamed).


    Systemversion ist bei mir aktuell 2.2XXX - werde berichten.

  • Und warum brüllst du so? :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT