R-Link 2 Updates

  • Hallo Zusammen,


    wir sind ein deutsches Forum und sollten uns auch Großteils in Deutsch unterhalten. Einen eigenen Bereich für Englisch wird es deshalb nicht geben. Sollten Fragen in englisch kommen, helfen wir trotzdem gerne weiter :)


    Vorgehensweise ist ganz einfach und klappt auch in anderen Foren sehr gut.


    Englischer Original Text
    Google Translate in Deutsch


    Mit diesem Kompromiss kann man allemal leben :)


    Viele Grüße
    Markus


    P.S.: Bitte nun weiter hier zum Thema, danke!

  • War doch klar, dass das mal wieder nur hohles Geschwätze eines Mitarbeiters war. Ich glaube, dass da nix mehr passieren wird, bevor ich meinen neuen GT mit Version 3.x bekomme.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ich war soeben im AH, gezielt meinen Verkäufer darauf angesprochen. Er hat die Info das es kommen wird, diese Aussage hat er von Renault, aber mit den obligatorischen 6-8 Wochen wollte er nicht bestätigen :m0008:
    es kommt definitiv...nur wann, es bleibt nur das Warten

  • Mal gucken was mein AH heute so anstellt mit meinem Auto.
    Sollten ja ein Update einspielen. Mal schauen welche Version es wird ?(
    Werde dann berichten ^^

  • Ein neues Update soll kommen.


    Auszug aus der Antwort Mail die ich heute bekommen habe


    ......
    seit einigen Tagen werden Paketweise unsere R-Link 2 Kundenfahrzeuge im Fahrzeug mit einer Systemmeldung für ein neues Systemupdate informiert.
    Wir hoffen, dass alle Kunde zwischen bis Ende Juli informiert werden. Auf Grund der Vielzahl von Fahrzeugen, können wir Ihnen leider nicht mitteilen, wann Ihr Fahrzeug eine entsprechende Meldung erhält.


    Mit dem Systemupdate sollen einige Fehler behoben werden. U.a. Fehlberechnung zu Stauumfahrungen, Kreiselgestotter, Straßenprüfung, Radioempfang, DAB+ Texterkennung ....


    Zusätzlich erhalten Sie nach dem Systemupdate einen Hinweis für ein neueres Straßenkartenmaterial, welches Sie ebenfalls selber mittels Toolbox einspielen können.



    Wir hoffen, dass auch Sie nach dem Update wieder mehr Vertrauen für das R-Links 2 System erhalten.


    .....
    Ich hoffe dass die Mängel dann wirklich behoben sind.
    Gruß Markus

  • Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es so weit ist. Dann mal täglich den R-Link Store prüfen und schauen, ob ein Update angeboten wird. Ich vermute nämlich, dass das nicht „Over the Air“ installierbar ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern