R-Link 2 Updates

  • Also ich bin mal ganz ehrlich, nach meinem Update auf 2.2.19.200 bin ich eher unzufrieden. Das System braucht ewig um hochzufahren. Da bin ich schon den ersten KM gefahren. Der Radiotext erscheint auch nicht sofort. Die Kartenanzeige öttelt sehr lange, bis etwas zu sehen ist. Hm, und das was hier alle so beschrieben, alles sei schneller..., kann ich nicht wirklich bestätigen. Ich ärger mich schon, dass ich so schnell war mit dem Update. Ich hätte es besser auf 2.2.18.590 lassen sollen. By the way, kann man eigentlich zurücklassen? Also die alte Version wieder draufmachen?

  • Nein, eine ältere Version kann man NICHT drüberbügeln. Hatten wir aber oft genug hier geschrieben.
    Hast du das R Link denn schon mal neu gestartet?


    Aber so ist das eben: alles so schnell wie möglich haben wollen, aber dann erst überlegen ob es besser/schlechter werden könnte :P

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das beobachte ich sowieso schon seit längerem. Einige meckern wegen einem "fehlenden" Update, andere hängen sich sofort dran, und ist was im "Angebot", wird geupdated auf Teufel kommt raus, gelegentlich ohne nachzudenken, leider!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das System braucht ewig um hochzufahren.

    Da würde ich wie beschrieben mal den OFF Schalter 10 Sekunden drücken damit das System neu bootet. Ein Handy oder PC wird doch auch neu gestartet wenn etwas nicht so hinhaut wie es soll.



    Der Radiotext erscheint auch nicht sofort.


    Sofort soll der Radiotext erscheinen? Irgendwoher müssen die Daten auch gezogen werden. Oder?


    Seit der neuen Version ist alles viel flotter geworden, das ist nicht nur bei mir so sondern wird ja auch von vielen anderen bestätigt.

  • Bei mir funktioniert der Store nicht mehr :(

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Kommt wohl manchmal vor nach Updates. Hat sich nach einiger Zeit immer selbst behoben was ich so lese.


    Braucht man den Store im Auto überhaupt? Über die SIM im Auto kann man doch ohnehin kaum was runter laden. Macht man letztendlich ja eh alles am PC.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Welche Apps lädst Du denn am PC runter? Es gibt doch nichts brauchbares.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022