Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Hallo,
    ich hatte es bereits mal erwähnt, dass ich vergangenen Winter zwei bis drei Mal das Problem hatte. Einmal half sogar nur die Entriegelung via Kofferraum.
    Da es nicht häufig passiert ist habe ich es beim AH nur angemerkt aber nicht reklamiert. Dennoch bot man mir an die Türgriffe auf Garantie zu tauschen.


    Vor ca. zwei Wochen wurden meine Türgriffe getauscht.
    Gestern dann der Ausfall.
    Nach 10 Minuten Fahrt, Auto für 20 Minuten abgestellt. Fahrertür entriegelt nicht, dafür hintere Fahrerseitentür.
    wieder 10 Minuten Fahrt, Auto für 30-45 Minuten abgestellt. hintere Tür entriegelt nicht, dafür die Fahrertür.


    Mein Mann beim AH sagte ich wäre nicht der Einzige bei dem es auch bei den neuen Türgriffen auftritt.


    Wie gesagt, ich kann damit Leben. Hoffe nur das es nicht schlimmer wird als mit den ersten Griffen.


    Erfahrungen von denjenigen wo bereits getauscht wurde?

  • Ob getauscht oder nicht, es ist das selbe System. Warum sollte sich daran was ändern?
    Bevor ich allerdings zum Kofferraum gehe zum entrieglen, greif ich eben mal schnell in die Tasche und drück auf den Knopf der Fernbedienung.
    Wenn das Wetter entsprechend ist, kommt es durchaus mal vor das ich bereits 5 Meter vorher in die Tasche greife, ohne darüber nachzudenken.


    Ich lebe jetzt den dritten Winter damit.
    Natürlich hat es mich anfangs gestört.
    Natürlich hab ich es reklamiert.
    Natürlich ärgert mich, dass die verbaute Technik "nicht wetterfest" ist.
    Und natürlich reg ich mich NICHT mehr darüber auf, da ich weiß, es gibt keine Lösung.
    Ich werde weder Geld sehen, weil es im unerheblichen Maße nicht funktioniert, noch werde ich sonst was davon haben, außer Ärger und Stress. Welchen ich dann an einen oder mehrere Mitarbeiter eines Autohauses weitergebe, welche genau so wenig dafür können wie ich.

  • Kann mir wer erklären wie ich das Auto manuell aufschließen kann?
    Den Schlüssel im.keyless Go habe ich entdeckt

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ob getauscht oder nicht, es ist das selbe System. Warum sollte sich daran was ändern?

    Mir wurde gesagt das es ein optimiertes System ist. Welches nur für unsere Regionen verändert wurde.
    Warum sollte Renault einen Austausch auf Garantie anbieten und nichts verändern?


    Als Augenwischerei und Kundenbesänftigung hätten Sie auch ein Softwareupdate anbieten können in dem sich nur die Versionsnummer ändert und sonst nichts. Bis der Kunde es merkt ist die Garantie abgelaufen :D
    Ist jedenfalls günstiger als ein Hardwaretausch.

  • Dann weiß dein Ah mehr als alle anderen. Hier im Thread, wie du sicher schon nachgelesen hast, gibt's jedenfalls keinen anderen der diese Info bekommen hat.
    Im schlimmsten Fall war dein Auto nur auf dem Parkplatz gestanden und es wurde nichts gemacht. Das allerdings möchte ich niemanden unterstellen.

  • Es gibt Seitens Renault eine Lösung, besser Maßnahme weil gelöst ist ja anscheinend nicht. Die heißt "tauschen" gegen Andere.
    Ich gehe dann auch davon aus das es sich um modifizierte handelt. Alles andere macht ja keinen Sinn.


    Diese Lösung ist ein paar Wochen/Monate alt und ich bin nicht der einzige bei dem sie getauscht worden sind.
    Jetzt ist allerdings erst das Wetter mit den richtigen Testbedingungen.


    Das noch keiner in dem Thread über das tauschen der Türgriffe gesprochen heißt noch lange nicht das es sie nicht gibt.
    Daher ja auch meine Frage. Bitte mal diejenigen äußern bei denen etwas gemacht wurde.