Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • @Django Stimmt, das habe ich auch beobachtet. Hatte heute früh auch -9 °C und die Türe hat sich sofort entriegelt. Das scheint also wirklich zusätzlich mit der Luftfeuchtigkeit zusammenzuhängen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Dann umgeht man aber das Keyless-System. Um dieses geht es aber hier. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So Ich habe jetzt mal bisschen getestet. Fehler an den Sensoren bei mir liegen immer nur im Bereich zwischen 3 und -7 Grad vor und das auch nur wenn die Luftfeuchtigkeit erhöht ist.


    Getestet habe ich das ganze in meiner Garage.


    Garage geheizt und somit Luftfeuchtigkeit verringert - Fahrzeug rein - warten bis Außentemperatur wieder erreicht und Test = geht.


    Garage wieder geheizt mit Wassereimer am Luftaustritt - höherer Luftfeuchtigkeit = Fehler (ab 3 bis -7 grad).


    Getestet hab ich immer im 30 min Abstand, Temperaturunterschied war dabei immer ca 2-3°C

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • du hast aber auf der Chipkarte auch einen Knopf zum entriegeln. Das meinte er ;)

    Achso. Die ist in der Innentasche von der Jacke eingeschlossen in der fantastischen Tasche von @handymax da ist der Kofferraum schneller auf und zu gemacht als die Karte aus der Jacke und aus der Tasche geholt.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung