Batterie zu schwach?

  • Die Meldung "Batterie fast leer..." hatte ich auch immer, wenn ich meinen innen gereinigt habe. Ich habe mir schon angewöhnt, die Schlüsselkarte dann außer Reichweite des Autos zu legen, weil alle Systeme aktiv bleiben und er nur drauf wartet, gestartet zu werden.


    Also eigentlich müsste mit der Batterie alles in Ordnung sein nach einem Jahr.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Die Meldung "Batterie fast leer..." hatte ich auch immer, wenn ich meinen innen gereinigt habe.

    Ja, so wie früher Schlüssel rumdrehen und die Zündung ist aus geht nicht mehr.
    Ist auch bei meinem M3 noch so, wenn lange die Keycard im Wagen liegt ohne Motor an, kommt der Hinweis auf die Batterie.

    Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D

  • Das mit der "Batterie fast leer, bitte Motor starten" ist mir bzw. meinem Verkäufer bei der Übergabe passiert. Wir haben zusammen ne gute Stunden am R Link rumgespielt und dann hatte die Batterie einen kleinen Schwächeanfall. Ansonsten aber bisher keine Probleme, auch als das Auto eine gute Woche bei -12 Grad gestanden ist nicht.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • nachdem ich heute mit der Fahrzeugpflege fertig war und einstieg, grinste mich wieder die Meldung "Batterie fast leer, Motor starten" an :thumbdown:
    Morgen geht´s zur 1. Inspektion, mal sehen was mein AH sagt.

    Meine Batterie war nach ca. 20.000 km laut Werkstatt defekt und wurde auf Garantie getauscht. Vielleicht hast Du ja auch eine von der Charge erwischt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Servus Männer,


    Ich hab meiken Megane nun ca 4 Wochen und hab heute festgestellt, dass mein Innenraumlicht beim Gas geben oder beim schalten flackert ;( .


    Sieht man nur wenn man hinschaut aber das sollte sicher lich nicht sein...


    Bin auch am überlegen ob bei mir jetzt die Batterie einen weg hat...


    Trete die Kiste nicht bin normal gefahren mit Tempomat und auch nicht im Eco Modus...

  • Sofern es das Ambientelicht (die bunten Streifen in den Türen) ist – da gibt es noch keine Lösung, liegt aber nicht an der Batterie! Sofern auch der Rest flackert, kann es wirklich sein. Meine war auch nach ein paar tausend km im Eimer und wurde auf Garantie getauscht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Vielleicht eine Info die den ein oder anderen interessiert:


    Heute im Gespräch beim AH wurde mir von dem Werkstattmeister mitgeteilt, dass bereits ab 85% der Batterieladung die Meldung "Batterie Schwach, bitte Motor starten" (oder so ähnlich) auftaucht.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)