Beiträge von Bucklew

    Nabend zusammen.


    Hatte heute folgendes eher unlustiges Problem mitten im Berufsverkehr an der Ampel:


    Motor war aus mit Start/Stop. Wollte wieder losfahren, kuppelte also ein, der Motor startete aber nicht korrekt, sondern blieb bei ~100 Umin stehen (hat der Drehzahlmesser tatsächlich so angezeigt). Nach vllt 1-2 Sekunden ging der Motor wieder aus und die Meldung bitte Kupplung treten (sinngemäß) erschien. Dachte erst ich hätte vielleicht die Kupplung nicht richtig getreten, also nochmal Fuß drauf. Gleiches Ergebnis: 100 Umin, wieder aus. Keinerlei Warnleuchte. Nur immer An -> Aus -> Kupplung treten (wie, wenn man abgewürgt hat).


    Nachdem ich schon Warnblinker an gemacht hatte und kurz davor war den Abschleppdienst zu rufen (und an einen kapitalen Schaden dachte), hab ich mal kurz den Motor ausgemacht, Tür geöffnet (Neustarten hilft ja :-D) und wieder gestartet -> Schnurrte wie ein Kätzchen.


    Ohne Start/Stop nach Hause und dort noch 2x in der TG getestet -> Kein Problem


    Hat das jemand so mal gehört oder erlebt? Dienstag auf jeden Fall Werkstatttermin. Sollen die sich mal anschauen.

    Ist denn auch der Bug weg, dass man nach dem Start des Autos die letzte MP3 (oder Mediendatei generell wahrscheinlich) abgespielt wird, aber man beim vor/zurück am Satelliten an irgendeiner random Stelle der Playlist ist?

    Sorry, aber selten so einen Quatsch gehört. Der „Fachmann“ sollte dringend zur Nachschulung.


    Im Renault-Emblem vorne ist ein Radargerät verbaut. Die Ultraschallsensoren haben nur eine Reichweite von 2–3 Metern.

    Ja, da muss der "Fachmann" AndreR mal dringend zur Nachschulung.


    Wie soll denn das Radar"gerät", was nach vorne rausschaut, ein Auto von hinten erkennen können, für den Totwinkelwarner? ;)

    Da das Teil über die Radarsensoren läuft gehe ich mal stark davon aus, dass die Reaktionsgeschwindigkeit ab 140 nicht mehr ausreichend ist und man es aus Sicherheitsgründen somit nicht bei höheren Geschwindigkeiten laufen lässt.

    Laut meinem Verkäufer - kurz nach der Megane-Schulung - läuft das Ganze über die Ultraschallsensoren für die Einparkhilfe und denen ist es ab 140 einfach zu "laut", um die Messungen noch korrekt durchführen zu können.