Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Einzelfälle... alles Einzelfälle... von 1000 einer.... ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich habe dort in dem AH selbst mal gearbeitet und kenne den Meister schon über 20 Jahre. Deshalb vertraue ich ihm da natürlich schon!
    Aber ich glaube, wir kommen vom Thema ab! :whistling:

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • ja das edc genau wie das heckklappen Problem ist ja was anderes...da geht die Tendenz eher in Richtung scheiße produziert. aber man kann schon deutliche Tendenzen erkennen.... ich würde sagen das mit 4 control war ein einzelfall... das mmusst du zugeben, oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wie soll ich das zugeben? ?( Mittlerweile sage ich es gibt keine Einzelfälle, mein Meister sagte ja zu mir solange man Garantie hat ist das alles kein Problem, aber danach ist es ärgerlich wenn sowas passiert. EDC beim GT haben sie auch schon eins getauscht, und Renault hatte 2 sofort auf Lager. Das ist auch sehr verdächtig. :whistling:
    Mir ist es auch eigentlich egal, ich wollte nur die Info weiter geben, das sowas auch schon vorkam. :) Ich wünsche das niemandem, für mich persönlich war 4 Controll genau wegen eventuellen teueren Reparaturen kein Thema und ich bin froh das ich kein Megane mit EDC gekauft habe.

  • Nie und nirgends habe ich von Problemen mit dem 4 Control im Laguna gelesen.

    Im Laguna, ich schreibe vom Talisman. Es gab jetzt ein Problem ob es weitere geben wird, das wird die Zeit bringen. ;) Das mit der Heckklappe wollte am Anfang auch keiner glauben. :)

  • Megane 4 Bose Vollausstattung (außer Panorama Dach)
    Steht demnächst in Osnabrück.
    Rückabwicklung vom Kaufvertrag, 12000 KM Diesel.


    Nachlakierte Heckklappe, flakernde Beleuchtung innen und außen, Rasseln beim beschleunigen und mechanisch schwergängige geräuschvolle Schaltung, neues Kartenupdate schlägt ständig fehl.
    24 t Kaufpreis, Zahlung nach Rückabwicklung 21 t. Nutzung und Gebrauchsspuren wurden bis ins kleinste abgezogen.
    Das Auto ist so schlecht und war mein letzter Renault, Service und Kompetenz von drei AH aus unterschiedlichen Regionen gleich Null, Freundlichkeit nur vom Ersatzteilverkäufer erfahren beim Kauf der Premium Fussmatten.



    Ich bin raus, Tschö :thumbdown:

    Megane IV Bose Edition, 130 dCi, Black Pearl, Safe-Crusing-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, 18-Zoll Voyage, 8,7 Zoll mit TouchPen

  • Meinst du zu hohe Grundpreise oder zu wenig Rabatt?

    Zu hohe Grundpreise und wenig bis gar nicht Rabatt-bereit. Ich hääte bei Kauf meines Meg4 für einen 1 Jahr alten 308 GT noch mehr bezahlen sollen als für meinen 8 Wochen alten Meg.
    Neupreis ist ja wohl unangemessen beim 308 GT, insbesondere im Vergleich mit Meg 4 oder Seat Leon Cupra bzw. Ford Focus ST.

    Alleine schon vom Aussehen her und von der tollen 4-Control würde ich den Wagen jederzeit wieder kaufen, überlege schon wenn der RS rauskommt meinen GT gegen den RS zu wechseln :evil:

    Nee, den ganzen Spaß nochmal durchmachen als Frühadopter, wo der GT dann vielleicht gerade alle Fehler behoben hat? Ich fahr meinen jetzt bis Laufzeitende und bewerte dann die Optionen neu.


    Übrigens, wenn der Kunde für die Benachrichtigung zur Rückrufaktion Rücksitzbank das Porto von 3,90€ dafür noch selbst zahlen muss, fördert das auch nicht meine Markenverbundenheit.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

    Einmal editiert, zuletzt von niedie3f ()