Bei mir werden die realen Karten nach dem Update im Hauptmenü auch nicht angezeigt. Aber in der nächsten, tieferliegenden Ebene (auf der Liste der einzelnen Länder-/Themenkarten) sieht man das aktuellere Update-Datum dann doch.
Stimmt, du hast recht, kann ich bestätigen. Unter Bankinhalt steht zwar noch das alte Kartenpaket, eine Ebene tiefer bei den einzelnen Ländern jedoch steht Kartenversion 12/23. Insofern gehe ich davon aus, dass die Karten auch tatsächlich vorhanden sind im R Link. Und ja zuerst habe ich die "sogenannte" Lizenz installiert und dann mit einem separaten Stick hinterher die Karten.
Zum Glück bin ich jetzt noch 2 einhalb Jahre online mit dem Connect Abo. Android Auto ist deswegen keine Option für mich, da mein Handy leider einen kleinen defekt an der Ladebuchse hat, kurz nach der Garantiezeit (nach knapp 2 Jahren). Die USB C Kabel halten nicht mehr in der Buchse. Ein neues Handy kommt nicht in die Tüte und laden kann ich immernoch induktiv. Von daher fahr ich gerne mit dem R Link 2 Navi.