Vielen Dank für die Infos an euch Zweien👍 Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es bei mir auch funktioniert und das Kartenmaterial erst nach dem Kauf sichtbar ist zum Download.
Beiträge von Korryptos
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Die Erstzulassung war 03/2018.
Ich hab nur ein Abo abgeschlossen, das von mir Erwähnte.
Ich hab gerade Mal über die MyRenault Seite in den Store gesehen und da steht, dass ich ein Karten Update für 79,99 ergattern kann. Allerdings steht da genau die Version, die ich schon habe, nämlich 2019.... Siehe Anhang. Das versteh ich nicht ganz.
Edit: Vielleicht verunsichert mich das 2019 zu sehr und damit ist in dem Screenshot gar nicht der Kartenrelease gemeint. Im Store wird mir aber kein Update angezeigt. Wenn das natürlich erst auftaucht, wenn man die 80 Euro gelöhnt hat, wäre das echt bescheiden gelöst.
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Hallo Korryptos,
die aktuellsten Karten für R-Link2 sind die 2022.06. Die werden nur bei einem gültigen Abonnement für Karten angeboten.
Nachdem Du ein nicht autorisiertes Update von Version 2 auf 3 selber installiert hast, könnte das Radio nicht mit voller Funktionalität laufen.
Kannst Du im Fahrzeug auf die App „R-Link-Store“ zugreifen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo.
Mit selbst installiert meine ich natürlich, dass ich alles über die Toolbox gemacht hab indem ich meine VIN eingegeben habe. Ich hab also einmal ein Update des R Links über die Toolbox mit einem USB Stick gemacht. Das ist jetzt schon einige Jahre her. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das ein Update von Version 2 auf 3 war, oder ob vorher schon 3 installiert war, wenn ich ehrlich bin.
Auf den R Link Store kann ich im Auto wieder zugreifen, weil ich kurz vor Silvester das 3 jährige connectivity und TomTom Traffic Paket gekauft habe. Zwischendrin war es ein paar Monate deaktiviert.
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Ja, ich meine den 1.6 dci Motor. Speziell den mit 163 PS, also der mit 2 Turbos, der ist zumindest bei Wikipedia in Deutschland als Registeraufladung bezeichnet.
Da ich kein Experte bin, und nicht weiß ob der Grundmotor bei allen 1.6ern gleich ist, egal ob 110/130 oder 163, hab ich mich so "speziell" ausgedrückt.
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Bei einem 1,5-dci-Motor befinden sich die in Frostschutzmittel getauchten Heizelemente an der Vorderseite des Motorblocks.
Sie sind nicht zu sehen, weil sie sich unter all diesen Rohren, Drähten und Abdeckungen befinden.
Es handelt sich um ein Aluminiumgehäuse, durch das Kühlmittel fließt und in das vier Heizelemente eingeschraubt sind. Dieses Gehäuse befindet sich zwischen dem Ölkühlergehäuse und dem Motorblock neben der Lichtmaschine.
Das Relais dieser Heizelemente ist gut sichtbar am Gehäuse des Kühlmittelgebläses montiert.
Dieses Relais (Modul) wird vom Steuergerät ECU gesteuert.
Hier im Bild habe ich die Gehäuse der Heizelemente rot eingekreist und einen der vier Heizstäbe mit einem Pfeil markiert.
Dies ist ein Bild des Motors ohne Aggregat und Rohre...
Ist dir auch bekannt, wo sich der Zuheizer beim 1.6er mit Registeraufladung befindet?
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Wegen Kartenupdates im R Link. Die Renault Toolbox zeigt mir, dass die aktuellsten Karten von Ende 2019 sind. Diese hab ich auch installiert.
Ich finde das etwas sehr alt, für die "aktuellste" Version. TomTom Traffic und Connectivity ist bei mir aktiviert.
Kann ich irgendwo aktuelle Karten herbekommen? Oder sind die Kartenupdates irgendwie an die R Link Version gekoppelt? Bin auf einer 3er Version, weil ich damals selbst von 2 auf 3 geupdatet hab.
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Guten Morgen, vielen Dank für die Infos. Das sieht so aus als wäre mit der 235er Breite alle noch ok zwecks Karosserie. Das mit der Tachoangleichung ist unschön, aber machbar. Ich denke alternativ wären auch 245/30/19 machbar, da wäre dann keine Tachoangleichung notwendig, allerdings ist die Frage, wie es da mit der Freiheit im Radkasten aussieht. Vielen Dank für die ganzen Infos, ich bin jetzt auf jeden Fall etwas schlauer. Was ich dann im Endeffekt mache, ob neues Fahrwerk oder nur Federn und 19" oder eventuell auch gar nichts, werd ich dann in Richtung Frühling entscheiden.
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Alles klar. Nochmal ne ganz blöde Frage, deine 235er, weisst du ob da Karosseriearbeiten notwendig waren, oder wurde da definitiv nichts gemacht? Und wie sieht es mit einer Tachoangleichung aus, hast du da Informationen? Denn wenn man die 235er/35 in einen Rechner eingibt und mit Seriengröße vergleicht, kommt meistens raus, dass eine Tachoanpassung notwendig ist. Natürlich sind diese Rechner ohne Gewähr.
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Ok also du hast im Endeffekt "nur" Federn. Das heißt du bist im Endeffekt in der Fahrzeughöhe gebunden oder?
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Das glaub ich dir, ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass der Megane 3 RS schwerer wäre als der schwere Diesel.
Gut, nichts desto trotz, ich bin da noch unentschlossen bezüglich der 19 Zoll felgen. Ich könnte mir auch vorstellen, 18 Zöller zu fahren und dafür ein Gewindefahrwerk von Bilstein (B14)o der Eibach einbauen zu lassen, denn wenn er tiefer liegt, wären mir 18 Zöller fast wieder lieber. Allerdings kann ich das definitiv nicht selber und ich weiß auch nicht ob mein Renault Autohaus mir mein mitgebrachtes Gewindefahrwerk einfach so einbauen würde oder ob die da dann die Finger davon lassen.
Frohes Neues Jahr im Übrigen