Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • ATU hat letzte Woche eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt und für problemfrei befunden und deshalb nachgefüllt.

    Wenn es undicht Wäre, würde eine Werkstatt das als nicht dicht bezeichnen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo Leute !


    Wer kann mir bestätigen dass die beim normalen R.S. 280er ohne CUP, die Original verbauten Brembo-Bremsbeläge OEN 410605555R

    1 zu 1 getauscht werden können mit:

    BREMSBELÄGE SPORT | HP2 07.B314.48

    Bremsbeläge SPORT | HP2 Brembo 07.B314.48

    ???


    Mein freundlicher kann diese Sportbeläge nämlich nicht anbieten und teilte mir mit:


    Zitat:

    "wir werden die Bremsklötze ohne jegliche Gewährleistung und Garantie einbauen.

    Da wir die Zusammensetzung der Materialien der Beläge nicht kennen,

    kann es zu quietschenden Geräuschen beim Bremsvorgang kommen."


    Mir geht es darum dass ich beim Bremsentausch an der Vorderachse die Originalen Brembo Beläge ersetzten möchte mit den Brembo Sportbelägen HP2.

    Also müssten das die richtigen sein https://www.autoersatzteile.de/8334284-brembo ?


    Danke & Grüße!

    Timm


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • so, noch ein Update zur Klimanalage und meinem Posting wegen der Fehlermeldung..... Also: Klimaanlage dicht, aber zu wenig Kältemittel drin. Die Dichtigkeitsprüfung geht auf die Garantie, das Kältemittel muß ich bezahlen. Zur Fehlermeldung: Sensor im Abgasbereich defekt. ... und manche können sich noch an die Misere mit dem Scheibenwischer erinnern: Gestänge fest, Ersatzteil erst nach 2 Monaten lieferbar. .... auch verlängerte Garantie (zum Glück) ich muß sagen, für ein fast neues Auto ( 3 Jahre) mit gerade mal 30 000 Km eine "respektable Leistung" ich beginne so langsam an Renault zu zweifeln.....

    Zuzm Glück hab ich die Garantievberlängerung, sonst wäre das bisher eine recht teuere Angelegenheit geworden.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Ich hatte bei meinem ja auch Probleme mit der Klimaanlage. Nach 3x Klimaservice bei Renault in Kiel wo nichts gefunden wurde und letzendlich die Klima immer neu befüllt worden ist, hat er immer für etwa 1 Monat gekühlt und dann nicht mehr. Zuletzt hatte ATU es dann geschafft eine Undichtigkeit des Klimakondensators zu erkennen und nach dem Einbau eines neuen dachte ich, ich hätte ein neues Auto 😄. Endlich kühlt er so wie ich es von vorherigen Kfzs gewohnt war und seitdem auch ohne Verlust der Kühlleistung und auch deutlich schneller als vorher. Bin inzwischen rundum zufrieden (außer das mir letzte Woche der Reifen vorne rechts kaputt gegangen ist/gerissen) habe aber auch schon viel investiert. Schade fand ich es nur, dass Renault trotz der bekannten Problematik nie eine Undichtigkeit feststellen konnte...

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • schlimm... aber solange es unter Garantie läuft, kann ich schlecht zu ATU gehen....

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Ich hatte bei meinem ja auch Probleme mit der Klimaanlage. Nach 3x Klimaservice bei Renault in Kiel wo nichts gefunden wurde und letzendlich die Klima immer neu befüllt worden ist, hat er immer für etwa 1 Monat gekühlt und dann nicht mehr. Zuletzt hatte ATU es dann geschafft eine Undichtigkeit des Klimakondensators zu erkennen und nach dem Einbau eines neuen dachte ich, ich hätte ein neues Auto 😄. Endlich kühlt er so wie ich es von vorherigen Kfzs gewohnt war und seitdem auch ohne Verlust der Kühlleistung und auch deutlich schneller als vorher. Bin inzwischen rundum zufrieden (außer das mir letzte Woche der Reifen vorne rechts kaputt gegangen ist/gerissen) habe aber auch schon viel investiert. Schade fand ich es nur, dass Renault trotz der bekannten Problematik nie eine Undichtigkeit feststellen konnte...

    Das Problem habe ich seit jeher auch...

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo Ihr Spezialisten,

    bei meinem 2019 GT funktioniert seit gestern der Fensterheber Fahrertür nicht mehr, d.h. null Reaktion. Nach einem kurzen Zwischenstopp funktionierte er kurzzeitig wieder. Aktuell wieder NIX. Alle anderen Funktionen funktionieren.

    Hat das schon mal jemand von Euch gehabt ?

    Gruß Udo

  • Nach dem Renault wenig bis nix dazulernt, könnte es sein, dass sich das Problem vom Megane II wiederholt. Da war das Einklemmschutzmodul am Motor draufgesteckt und da hat es Kontaktprobleme gegeben. Sonst mal am Schalter in der Tür messen, ob da noch was rauskommt.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )