Beiträge von Fede Miz!

    Ich frage mich nur, weshalb bzw. wodurch ein solcher Schaden entstehen konnte. :/

    Das kann ich nicht beantworten.

    Ich fahre viel im Stadtverkehr (Ruhrgebiet), ohne die 132 PS jemals wirklich auszureizen. Durch die Automatik sind auch die Drehzahlen immer eher moderat. Also: Stark belastet wurde der Motor nie.


    Ich habe einen Ölwechsel etwas länger verschleppt (letzte Woche habe ich den schließlich machen lassen), aber so etwas führt doch nicht gleich zu einem ZKD-Schaden?


    Könnte es sein, dass der Wagen schon immer eine Macke hatte? Was mir nämlich schon vor Jahren immer wieder im Winter aufgefallen war: Es kommt immer, egal nach wie vielen Kilometern, egal wie warmgefahren der Motor ist, Dampf aus dem Auspuff, während bei anderen Autos nichts zu sehen ist. Der Kühlmittelstand ist allerdings immer in Ordnung gewesen.


    Der Motor lief auch bisher immer ruhig und es gab sonst keine Auffälligkeiten.

    Danke Leute!


    Ich habe bei einer freien, bekanntermaßen relativ günstigen Werkstatt, die bisher immer gut gearbeitet haben, nachgefragt.


    Ca. 700-800 € würde es bei denen kosten... Fair?


    Mein Problem an der Sache ist, dass ich das Auto eigentlich umständehalber in 1-2 Monaten verkaufen und es jetzt keine Unsummen mehr verschlingen lassen wollte...

    Hi! Ich war gerade nichts ahnend auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, da fing es auf einmal an komisch zu riechen und ziemlich stark aus dem Auspuff zu dampfen (weiß bis ganz leicht bläulich). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Kühlmittel gewesen ist, kein Öl.


    Siehe hier:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der Motor ein paar Minuten aus war und man das Auto wieder starte, ist es für eine Weile wieder besser.


    Was könnte da los sein? Zylinderkopfdichtung bei 68.500 km?


    Ach so, das Auto hat gestern frisch die Plakette bekommen, also war auch die AU unauffällig…

    Danke im Voraus!

    Hey! Ich hätte 2 Fragen:


    1.) Developer-Modus: Hat schon mal jemand den Virgin-Knopf gedrückt? Ist das eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen? Mein R-Link2 spinnt ja immer wieder mal, z.B. funktioniert der akustische Tempowarner nur ca. an 2 Tagen im Jahr, und diverse andere Einstellungen haben gar keine Funktion. Da würde ich gern mal eine solche Rücksetzung ausprobieren.


    2.) Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Uhr dauerhaft anzuzeigen, z.B. im Tacho oder HUD? Mich nervt, dass sie nicht dauerhaft, unabhängig vom sonstigen Bildschirminhalt, zu sehen ist.


    Danke!

    Ich habe noch die Version, die kein Apple CarPlay/Android Auto kann. Und selbst wenn, würde ich sicherlich nicht Google Maps nutzen. Das ist mit die mieseste Navigation, die mir je untergekommen ist. Staumeldungen von TomTom sind tausendmal präziser und zuverlässiger. Die 40-50€/Jahr spart man locker mit der Qualität wieder an Sprit ein, und Zeit und Nerven sind unbezahlbar. Kartenupdates braucht man vielleicht alle paar Jahre mal.


    Aber die Frage war ohnehin nicht, ob ich es brauche oder nicht. Das kann ich dann schon selber entscheiden. Diese mitunter dämlichen Äußerungen an der eigentlichen Frage vorbei müllen Foren nur zu.


    Um wieder zum Thema zurückzukommen:
    TomTom Traffic war der richtige Kauf - danke noch mal an Filou!