Ups, sorry
Beiträge von Fede Miz!
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Das habe ich, wie beschrieben, versucht. Irgendwann kommt ein gelber "Button" namens "GREIFEN SIE AUF DEN R-LINK STORE ZU", hinter dem sich mein Link verbirgt.
Wie kommt ihr denn dahin?
EDIT: Jetzt klappt's, nachdem ich meine Fahrgestellnr. eingetragen habe und explizit für das Fahrzeug den R-Link-Store öffnen konnte. Verwirrend!
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Schon immer bei der HUK Coburg.
Unkompliziert, freundlich, günstig, zuverlässig.
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Es ist ja keiner gezwungen, die Ausführungen zu lesen.
Für manchen ist das schon interessant, also leben und leben lassen, nech?
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Warum hast du das Schreiben denn bekommen? Das habe ich irgendwie nicht so ganz rauslesen können.
Weil du einen Mégane fährst? Steht der unter Generalverdacht, besagte Mängel aufzuweisen? In dem Fall wüsste gern mal die rechtliche Grundlage, auf welcher die Berechnung der genannten Gebühren basiert, und zudem frage ich mich, warum nicht der Hersteller dafür belangt und zu einer für den Kunden kostenfreien Rückrufaktion gezwungen wird.
Oder besteht ein Verdacht auf besagte Mängel aufgrund irgendeiner Kontrolle?
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Hilfe! Bei mir kommt, wenn ich übern Browser versuche, den R-Link-Store zu laden, die Fehlermeldung "SEITE NICHT GEFUNDEN", also im Prinzip Error 404.
Der letzte Link, den ich auf dem langen Weg zum Store klicke, ist dieser hier:
https://www.renault.de/mein-my-renault-konto/my-r-link.htmlDann geht eine Seite auf, und Sekunden später die Fehler-Seite.
Ich nutze einen Mac mit Safari, alternativ habe ich es ausprobiert mit Firefox und Opera. Aber so ein Fehler wird ja eher nicht browserabhängig sein.
Habt ihr einen alternativen Link zum Store?
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Ich finde es nicht so wichtig, wie genau die Anzeige ist, denn man lernt sie irgendwann einzuschätzen.
Ich finde es als analytischer Mensch aber schon gut zu sehen, ob man erfolgreich spritsparend gefahren ist, oder wie sehr sich gewisse Fahrverhalten/ Verkehrsaufkommen/ Ampelschaltungen etc. auf den Verbrauch auswirken. Das kann man aber, wie gesagt, auch mit einem unehrlichen Bordcomputer und etwas Erfahrung kurzfristig einschätzen.
Mit der Methode „nicht mehr vollen Tank wieder vollmachen“ kann man auch nicht genau berechnen, wie hoch der Verbrauch war, denn Zapfsäulen schalten nicht immer im selben Moment ab, Tank und Inhalt unterliegen auch Dichteschwankungen, besonders bei Temperaturunterschieden... die Frage ist halt: wie genau muss oder möchte man es wissen? -
Ich weiß ja nicht, wie es beim Mégane ist, aber beim Clio 3 habe ich beobachtet, dass Verbräuche scheinbar erst bei Geschwindigkeiten ab 30 km/h berücksichtigt wurden. Wenn man oft unter diesen Grenzwert kommt, ist der angezeigte Verbrauchswert deutlich ungenauer - aber immer niedriger, als der reelle.
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Natürlich hebt das Ortsschild das vorherige Tempolimit auf!
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Nee, das kommt von unten, und klingt auch so, als ob es über die Karrosserie übertragen wird. Außerdem kommt's auch bei leichten Erschütterungen - wenn das dann schon die Gurte sind, bau ich die ab
Übrigens meinte ich: Vielleicht verrät mir der Werkstattmeister, was es war