Beiträge von Fede Miz!

    OK, mich wundert halt, dass da jetzt angeblich Spritpreise inkludiert sein sollen usw., und ich bisher Kartenupdates laden konnte. Wobei... vielleicht vertue ich mich mit den Karten auch. Dann kaufe ich jetzt das Traffic-Dingens.


    Danke an Filou!


    daylight: Im Ruhrgebiet gibt es quasi keine Landstraßen, aber sehr wohl viele, viele Staus, bei denen es sich lohnt, sie per Navi zu umfahren.

    Hallo zusammen,


    ich habe in der Suche nichts gefunden, was meine Frage beantwortet. Falls es doch schon ein Thema gibt, tut's mir leid ;)


    Seit letztem Jahr bin ich ja Megane-IV-Fahrer und hatte auch prompt über den R-Link-Store ein neues 12-Monats-Dingens abgeschlossen, um Navi inkl. Traffic etc. weiter nutzen zu können.
    Jetzt ist es abgelaufen und ich stehe wieder vor dem Rätsel, welches Produkt ich kaufen muss. Ich meine, letztes Jahr hatte ich mit einem Kauf sowohl Kartenupdates als auch Traffic etc. inklusive. Kann das sein?


    In der Hauptsache geht es mir darum, im „wundervollen“ Ruhrgebiet, in dem ich ja leider tagtäglich herum irren muss, Staus clever umfahren zu können. Aber die „Illustrationen“ im Shop sehen irgendwie komplett fremd aus.


    Danke euch schon mal!

    Ich bestätige: das LED-Licht ist extrem hell, sieht beeindruckend aus und keiner sollte darauf verzichten müssen!


    Das ist genauso ein sinnvolles Feature, wie die Rückfahrkamera, bei dem „riesigen“ Heckfenster. Und der Zuverlässigkeit der Einparkhilfe.

    Mahlzeit zusammen,


    weiß jemand, wo sich die integrierte SIM-Karte befindet? Ist sie austauschbar?


    Oder muss man zwingend diese nutzen, um die Renault-Dienste zu nutzen?


    Ich bin noch nicht ganz durchestiegen, wie das System funktioniert. Danke schon mal!

    Ich kriege angezeigt:
    • 12 Monate TomTom Traffic • 49,90 EUR
    • 36 Monate TomTom Traffic • 119,00 EUR
    • Karten-Update Service Europa • 119,00 EUR/12-Monats-Abo
    • Michelin Pack (Hotel-Suche/-Empfehlungen) • 19,90 EUR
    • Aquarium • kostenlos
    • Bordcomputer • kostenlos
    • Das Richtige Wort Finden (offenbar ein Spiel) • 0,99 EUR
    • E-Mail • kostenlos
    • Euronews (diverse Sprachen verfügbar) • kostenlos
    • Händlersuche • kostenlos
    • Klatsch der Hund (Spiel) • 2,99 EUR
    • Notruf • kostenlos
    • Quiz (Spiel) • 0,99 EUR
    • Reisekosten (vermutlich eine Art Fahrtenbuch) • 1,99 EUR
    • Reisespiele (?) • 1,99 EUR
    • Renault Assistance • kostenlos
    • Sudoku (Spiel) • 1,99 EUR
    • SuperMemo mobile Sprachführer • 14,90 EUR
    • Taschenrechner • kostenlos
    • Treibstoffpreise • 6,99 EUR
    • Uhr • kostenlos
    • Verkehrsschilder (Übersicht über diverse internationale Schilder) • kostenlos
    • Welt der Sinne (irgendwas fürs Ambiente) • 1,99 EUR
    • The Weather Channel - Wetterbericht • 0,99 EUR


    Kann sein, dass es noch mehr gibt, aber mein Store ka**t gerade wieder ab.


    Es ist aber wirklich gar nichts Besonderes dabei, Traffic und Kartenupdates haben Wucherpreise (ich zahle in der TomTom-Go-App knapp 45 Euro für 3 Jahre für ALLES zusammen - da erhalte ich extrem gute Navigation, die ich auch noch woanders als im eigenen Auto verwenden kann).