Beiträge von Fede Miz!

    Echt jetzt? Die haben doch damals versprochen, das mit einem Softwareupdate nachzurüsten.


    P.S.: Die Suchfunktion in Foren ist nett gemeint, aber ich habe bisher noch nie das gefunden, wonach ich eigentlich gesucht habe ;) Gibt es denn irgendwo Infos, ob und wie die Hardware nachrüstbar wäre?

    Guten Morgen!


    Wie schon woanders erwähnt, haben wir uns so gut wie sicher für den Kauf eines jungen gebrauchten Mégane 4 entschieden und auch schon ein tolles Exemplar entdeckt.


    Ich weiß nur noch nicht so recht, wie ich ihn finanzieren soll. Das Budget für eine Anzahlung ist umständehalber leider nicht so groß, daher muss eine relativ große Summe gewuppt werden.
    Natürlich habe ich mich schon mal etwas schlau gemacht, sodass ich zumindest folgende 3 Optionen herausfiltern konnte:


    • Autokredit der ING-Diba - leicht verständlich: Garantierter Zins (2,95/2,99% p.a.), feste Raten über einen festen Zeitraum. Sondereinzahlungen kostenlos möglich. Nachteil: Die Raten sind dann zumindest anfangs dementsprechend hoch, bis man Sonderzahlungen vornimmt, weil die Gesamtsumme finanziert wird. Vorteil: Das Auto gehört einem dann sofort.


    • Klassische Finanzierung über die Renault-Bank: Ähnlich wie der Autokredit der ING-Diba. Laut Händler gibt es auch eine Art Kreditversicherung dazu (dann möchte die Bank nur 1,99% Zins, aber die Versicherung kommt obendrauf) - hat damit jemand Erfahrungen? Macht das Sinn? Wie schlägt sich das auf die monatliche Rate nieder?


    • 3-Wege-Finanzierung über die Renault-Bank: Die verstehe ich noch nicht so richtig, glaube ich. Nach meinem Verständnis einigt man sich über eine Laufzeit und die ungefähre Höhe monatlicher Raten, und hat dann am Ende eine dementsprechend hohe Schlussrate zu zahlen, die man entweder komplett zahlt oder wiederum finanziert - oder man gibt das Auto zurück (und muss u.U. noch etwas bezahlen für etwaige Beschädigungen). Richtig?


    Inwiefern und mit welchen Kosten sind Sonderzahlungen/-tilgungen bei den Finanzierungsangeboten der Renault-Bank möglich?


    Danke schon mal! :)

    Moinsen!


    Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage. Wir haben uns nun zu 90% für den Kauf einen jungen gebrauchten Mégane entschieden, dessen R-Link 2 noch nicht mit Apple CarPlay kompatibel ist.
    Wird das mit der aktuellsten Software dann auch bei "älteren" Fahrzeugen freigeschaltet?


    Leider weiß ich die Software-Versionsnr. nicht, aber das Auto war aus dem händlereigenen Fuhrpark und hat seiner Aussage nach bald Geburtstag, daher gehe ich davon aus, dass da noch nichts upgedatet wurde.

    Aber den Megane in der Farbe kann ich mir nur schwer vorstellen

    Ich dafür umso mehr. Ist ja im Prinzip Schwarz (sieht an jedem schönen Auto gut aus) mit einem lila Schimmer, insbesondere bei schönem Wetter ein geiler Effekt. :)


    Ist aber, wie alles Andere auch, natürlich Geschmackssache ;)
    Mir war mein eigener Geschmack aber schon immer wichtiger als das, was andere Leute davon denken, und ich habe auch selten das, was mainstream ist :D

    Hmm, das wäre sehr schade! :(


    Ich habe aber ohnehin im Oktober Urlaub und da wollte ich mal den neuen Mégane Probe fahren. Beim letzten Versuch hatten die nur ein Exemplar, das gerade frisch aus dem Werk angeliefert wurde, und dann nur den 110 dCi. Ich wüsste gern, ob der 130 TCe halbwegs gut aus dem Quark kommt.


    Beim Clio sollte man ja meinen, dass 112 PS ausreichen, aber leider nimmt der so träge Gas an, dass man glatt meint, man hätte nur 90 oder so. Ich würde also schon gern einen mit der angepeilten Motorisierung testen.


    Wie dem auch sei: Wenn ich die Probefahrt in Angriff nehme, werde ich auch mal mit dem Händler sprechen. Die wollen ja schließlich möglichst einen Neuwagen verkaufen. Wenn die sich da schwer tun, tue ich mich vielleicht auch schwer und warte lieber auf einen günstigen, jungen Gebrauchten... ;)
    Der muss ja meinetwegen nicht ab Werk die tolle Farbe haben - und da Autohändler oft gute Beziehungen zu Lackierereien haben, gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit. :P Mal sehen.

    Wenn, dann wäre ich eher wieder für ein richtiges Cabrio mit Stoffverdeck und kurzem Heck. Diese Hardtops brauchen viel zu viel Stauraum und es gibt deswegen fast kein schönes Hardtop-Cabrio. Das Heck ist immer viel zu hoch (das war ja schon beim Mégane I Cabrio trotz Stoffverdeck ein bisschen unübersichtlich), viel zu lang und der Kofferraum viel zu klein.


    Die schöne, flache Grundform für ein sportliches Cabrio hätte der Mégane IV ja. Ich denke, die Zahlen haben u.a. deshalb nicht gepasst, weil das Design nicht gefiel.