Beiträge von Fede Miz!

    Moinsen zusammen,


    ich denke seit dem ersten Foto, das ich vom Mégane IV gesehen habe, darüber nach, einen zu kaufen. Mein Clio ist jetzt in die Jahre gekommen (10 Jahre), hat fast 200 tkm runter, und so langsam darf es auch etwas Komfortableres sein.


    Meine bessere Hälfte und ich streiten uns aber über die Farbe - während ich auf klassisches Schwarz stehe und auch das Kosmosblau nicht so schlecht finde, bevorzugt sie das Dézir-Rot oder das Titanium-Grau. Das Rot ist wirklich wunderschön, passt aber m.E. nicht so zum chic-schnittigen Mégane, sondern eher zu Clio, Twingo etc. Das Titanium-Grau ist mir zu blaustichig, es sieht irgendwie schmutzig aus (ja, ich habe die Farben live am Mégane gesehen).


    Schwarz ist schon irgendwie "langweilig", weil eine "auf-Nummer-sicher"-Farbe, betont aber schön und dezent die Chromelemente und die dunkelroten Rückleuchten. Kosmosblau wiederum finde ich zwar schön, aber eigentlich möchte ich kein blaues Auto. :P


    Bei den anderen Lackierungen im Angebot für den Mégane IV sind wir uns einig, dass wir sie nicht wollen.


    Beim Stöbern durch die Konfiguratoren einiger anderer Modelle ist uns aber eine Farbe aufgefallen, die uns beiden sehr gut gefällt und die auch dem Mégane gut stehen würde. Wir sind beide Lila-Fans und daher wäre das Amethyst-Schwarz ein Träumchen. Angeboten wird es leider, soweit ich weiß, nur für den Espace und den Talisman.


    Jetzt wäre es interessant zu wissen: Kann man bei Renault für Neuwagen wohl auch Sonderwünsche loswerden? Gegen Aufpreis ist doch meistens vieles möglich, warum nicht auch eine Sonderlackierung?


    Danke & Gruß
    Fede