Probleme mit meinem RS

  • Am kommenden Donnerstag habe ich einen Werkstatttermin. Man muss laut Renault bei meinem RS die Einspritzpumpe wechseln. Könnten probleme auftauchen! Zudem sollte das Steuergerät neu programiert werden. Das resultiert aus dem auslesen des Fehlerspeichers. Letzte Woche kam Meldung: Motor ausschalten kann zerstört werden. Zusätzlich erhalte ich die verstellbaren Puffer wegen Motorhaubenflatter. Bin mal gespannt, ob da meine neue inoffizielle Firmware 9.0.35.50x bemerkt wird!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ja das mitz dem "Motor kann zerstört werden" kenne ich. Da gibt es von Renault ein neues Motor-Update, das wird eingespielt und alles ist wieder gut.

    Leider wird dir das Motorhaubenproblem bestehenbleiben, es wird etwas besser wird aber nicht verschwinden.

    Ich habe ja auch mit Hilfe einiger Forenmitglieder auf V9 und die ...35.5.. gewechselt, da die 34er nicht gut gelaufen ist. Bemerkt hat das meine Werkstatt und auch Renault bis heute nicht. (auf myRenault steht immer noch die V7)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo Peter,


    ich bin überzeugt, die 9.0.35.506 wird nicht bemerkt werden. Niemand könnte sich vorstellen, dass die installierbar wäre. Denn in der Werkstatt kann man das gar nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Zum einen wollte ich mit Euch hier einmal die Informationen teilen und zum Anderen Euren Stand erfahren.

    1. Ich dachte die Haubenprobleme würden gelöst!

    2. Ob Ihr diese Neuprogramierung des Steuergerätes kennt!

    3. Wurde bei euren Fahrzeugen auch die Einspritzpumpe getauscht!

    Und da ich den Chef meiner Werkstatt und seinen Bruder der Werkstattmeister ist sehr gut kenne, dachte ich, dass ich gestehe ein inofizielles Update draufgespielt zu haben. Vielleicht haben die auch eine Idee wie man den RS Monitor wieder installieren kann. Der funktioniert seit dem Update nicht mehr.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Und da ich den Chef meiner Werkstatt und seinen Bruder der Werkstattmeister ist sehr gut kenne, dachte ich, dass ich gestehe ein inofizielles Update draufgespielt zu haben.

    Das würde ich aber sowas von lassen!!

    Bei Kosten zu Lasten des AH wird sich dann die gute Beziehung in deine Richtung sehr wahrscheinlich auflösen. Denn nicht jede Reklamation wird ausschließlich von Renault gedeckelt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich muss mich übrigens berichtigen. Die Bezinpumpe wird getauscht nicht die Einspritzpumpe! Habe das verwechselt! Bin leider ein Laie auf dem Gebiet.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Das würde ich aber sowas von lassen!!

    Bei Kosten zu Lasten des AH wird sich dann die gute Beziehung in deine Richtung sehr wahrscheinlich auflösen. Denn nicht jede Reklamation wird ausschließlich von Renault gedeckelt.

    Danke, für Deine Meinung! Genau aus diesem Grund wollte ich mal hören wie Ihr handeln würdet.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.