Liste der bekannten ACTIS-Lösungen für diverse Probleme

  • Bei mir wurde die Blende auch einmal gewechselt. Kann man jetzt zu seinem Händler fahren und der wechselt den Endtopf nach dieser Actis-Lösung? Wie ist der Unterschied zum RS mit 300 PS? Kann man den Endtopf vom RS mit 300 PS eigentlich auch einbauen? Die Steuerung anpassen? Bin kein Mechatroniker, Sorry für die Fragen!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Mit der Nummer gibt es den neuen Auspuff + neue Blende.

    Für den 300er gibt es diese Lösung nicht, da die Endrohre ja schon son rausschauen.

    Im Netz bei einschlägigen Seiten gibt es den 300er für 200€, eine Steuerung muss man sich selbst bauen, wobei diese Überflüssig ist. (wer will leise)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ich habe jetzt in zwei Wochen einen Termin bei meinem Händler. Es werden der Nachschalldämpfer und der Aerodynamikdiffusor (Actislösung) ausgewechselt. Zusätzlich vermutlich noch eine neue Chromblende.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Genau so wird es gemacht. :thumbup:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • "ACTIS 62413


    RS 280 Auspuffanlage und Blende, wegen ablösenden Chrom.


    Hier wird der Endtopf gewechselt, die neuen Endrohre sitzen wie beim RS 300"



    Meint ihr das wird noch gemacht wenn die 2 Jahre Hauptgarantie schon um sind und man in der erweiterten Garantie ist?


    Für mich hört sich das an als wäre da die Technik schuld und kein Verschleiß.


    Viele Grüße

  • Versuch es doch mal. Fahr zu Renault und die stellen den Antrag auf Kulanz.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo HardStyler,


    stell erstmals einen Garantieantrag, wird der nicht gewährt, dann Kulanz. Actis-Lösungen sind technische Verbesserungen, also müsste auch die Plus-Garantie greifen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wurde bei mir auch durchgeführt. Nach über zwei Jahren auf Kosten Renault. :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Wäre es nicht besser wenn die ACTIS-Lösungen gleich im 1. Beitrag erweitert werden?

    Sorry für die Zwischenfrage.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug