Welche Reifen fahrt ihr?

  • Ich hab mal gelesen, dass ein Reifen im Schnitt wohl 40.000 hält...
    Nehmen wir mal die Hälfte, ist für mich realistischer!
    Dann kommt noch hinzu, das Renault's, zumindest alle die ich bisher fuhr (Clio II, Megane II, Laguna III, und jetzt sowieso durch Diesel der Megane IV), sehr frontlastig sind. Somit sind 15.000km an der VA schon denkbar, auch bei nicht sonderlich sportlicher Fahrweise.
    Wird auch in beinahe jedem Test wird beschrieben, dass ein Renault zum untersteuern neigt.

  • Ich vermute einfach mal das der angebenen Wert von 2,9 bar vorne etwas zu hoch ist. Ich werde den Druck jetzt auf 2,7 bar senken und mal sehen wie er sich dann verhält.

    Ernsthaft? Ich hab 2.4 und 2.1 und das hat meine Werkstatt so eingestellt Reifen sind noch gut ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Bei mir waren auch serienmäßig die conti s contact auf den voyage Felgen drauf..


    Bin zufrieden mit der Haftung .. kann nur bei 2700 km noch nix über den Verschleiß sagen ...


    Muss mir mal noch ein paar gute Winterschuhe überlegen ... hab noch nix

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Waren die Reifen ab Werk bei Euch eigentlich auch so stark aufgeblasen? Meine waren vorne auf 3,0–3,1 und hinten auf 2,7–2,8.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich denke nicht, dass der Ottonormalfahrer, (...), großartige Unterschiede in der Performance innerhalb des Reifen-Premiumsegmentes feststellen wird.

    "Ottonormalfahrer" sicher weniger, allerdings die Maßbänder der professionellen Tester. Ich fühle mich da bestens unterwegs auf meinen Michelin Alpin 5. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @AndreR
    Hab meinen vom Service mit vorne 3,1 und hinten 2,7 zurück bekommen... Hab es direkt wieder geändert auf 2,7 vorne und 2,2 hinten.


    Das war's jetzt aber mit den druckangaben hier, zumindest von mir :saint:


    Auf meiner VA fahre ich derzeit Michelin Pilot Sport 4. Bin soweit sehr zufrieden bei Nässe Top und auch sonst sehr angenehm.
    Auf der HA noch original von Auslieferung. Da das Verhalten der HA für mein Empfinden wenig spürbar ist auch zufrieden :whistling:

  • Ich fahre als Sommerreifen auch die Serien Continental und bin sehr zufrieden.

    Hey Filou soweit ich weiß, werden in Frankreich und Benelux Länder die Michelin Pilot Sport 4 verbaut. Zumindest beim GT bei 18 Zoll, bei mir waren auch die Conti verbaut. Am Anfang ein wenig laut danach aber so ruhig und still , dass man kaum was hört. Aber zu einem Renault gehören Michelin ;)

  • bei mir waren die Conti drauf, wenn die mal abgelutscht sind kann ich ja über Michelin nachdenken