Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Schade das es da Probleme gibt. Ich bin sehr froh das es bei mir geklappt hat. Vorallem weil bei mir mit keinem Smartphone eine automatische blutetooth Verbindung möglich war. Seit dem Update auf v7 funzt das super. Insgesamt läuft alles besser und jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem r link 2.

  • Ist schon seltsam, ich vermisse keine v7, meine v2 läuft völlig störungsfrei, ob automatische buetooth Erkennung oder Bose Sound. Android Auto brauch ich nicht. Werde schön meine v2 drauflassen.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Alleine schon wegen der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeanpassung hätte ich lieber die v7.
    Im Idealfall buggt bei der v7 das Radio in Kombination mit dem Bediensatelliten auch weniger rum (Senderwechsel erst möglich nachdem man die Radioapp 1x im Fullscreen offen hatte oder alternativ wechselt das Radio vom 1. Sender der Liste weg statt vom aktuell gewählten)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Also ich muss sagen dass die automatische Lautstärkeregulierung bei mir heute ein wenig übernervös war... Ständig den Bass hoch und runter geregelt. Das hatte ich bis heute früh nicht.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hatte mein Auto am Dienstag zur Wartung abgegeben und das Update auf die V7 mit beauftragt. Nachdem sie am Montag bereits 1 R-Link völlig zerstört haben, wollte meiner auch kein Update akzeptieren. Das "Bios" wurde angenommen aber Paket 2 mit der eigentlichen Software brach immer wieder ab. Jetzt nach Tag 3 und einiger Kommunikation mit Renault Technikern haben sie es doch noch geschafft. Natürlich wurde Android Auto sofort aktiviert ;) Und trotz gleichzeitigem Musikstreaming und Navigation wurde mein Note 9 vollständig aufgeladen. Auch das R-Link läuft um einiges angenehmer. Nen Unterschied von der Bose konnte ich bis jetzt aber noch nicht feststellen.

  • Hi zusammen, ich habe gestern mit meinem AH in Kiel telefoniert und unter anderem das Update v2 auf v7 mit der Angabe der ACTIS-Nummer angesprochen. Leider war die Antwort nicht ganz eindeutig. Er fing an irgendwelche Geschichten zu erzählen, dass es für das Navi ein separates Update gibt, für das Rarion auch und das R Link - Updaten ist wiederum ein separates. Also irgendwie komisch fand ich. Wir sind nun aber so verblieben, dass ich am 3.5. den Wagen hinbringe (auch wegen was anderem) und er schaut sich alles an und vor allem welche Updates das System für meinen GT rausspuckt und die wird er installieren.


    Na ja, ich bin dann mal gespannt und werde berichten.

    Renault Megane GT TCE 205 BOSE Alcantara

  • Jetzt wollte ich mein R-Link Updaten lassen. Aber wie ich es geahnt habe, wurde damals Scheiße gebaut. (von v2 auf v3 geupdatet)


    Jetzt wurde mir versucht zu erklären, das es nicht möglich ist, da etwas an der Hardware defekt ist. Bei der Tech von Renault wurde schon dieses Teil (ich gehe von dem R-Link Herzstück aus) angefragt und bewilligt.


    Bekomme dann Bescheid, wenn dieses dann Eingetroffen ist

  • Also Update von mir: Meine Werkstatt wartet wohl auf ein neues Update, das noch von Renault freigegeben werden muss. Auto steht jetzt morgen zwei Wochen in der Werkstatt.


    Immerhin hab ich nen Leihwagen als Geisel :D