Diskussion über Wartungs- und Inspektionskosten // Motoröl zur Inspektion mitbringen?

  • Hallo Merlin,


    ich habe es nicht im Kopf, ist Deiner aus der Garantie raus?


    Mit Ausfüllen der Signatur mit den Fahrzeugdaten wäre es viel einfacher.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe es mal ergänzt. Danke für den Hinweis :)


    Ja ist aus der Garantie. Ölwechsel etc mache ich alles selber, aber für den Zahnriemen fehlt mir Werkzeug und Platz. Da er jedoch seit 12/2022 fällig ist, muss ich langsam hin. Rippenriemen wäre auch dran. Das wäre ein Aufpreis von 250€. Denke den mache ich auch selber.

  • Der Preis ist OK...

    Habe für meinen Clio 3 mit 1,5 Diesel schon um die 900€ bezahlt.

    Bei den km, die ich im Jahr runter reise, war alle drei Jahre der Zahnriemen fällig. Deshalb bin ich auf Motoren mit Kette umgestiegen.

    Die Laufleistung ist kein Problem für die Riemen, aber das Alter.

    Warte nicht mehr zulange!!

  • Hallo

    Ich habe bei meinem immer das zweite genommen.

    Mit freundlichen Grüßen Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Ich habe bei LM immer das TopTec genommen. Das wird von Werkstätten auch verwendet.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )