Airbag Rückruf

  • Mich hat es auch erwischt. War heute morgen beim Renault Händler und wollte eigentlich nur meine Chrom Aussenkappen abholen. Plötzlich sagte der Mitarbeiter das ich mein Megane jetzt nicht mehr vom Hof fahren darf. Es gibt eine Sicherheitsmaßnahme für mein Auto. Airbag hinten muss getauscht werden :|


    Dürfen die mein Auto einfach still legen?

  • Jup, das Problem ist nämlich sollten sie dich fahren lassen und es passiert jetzt etwas damit, haftet der Händler.
    Desweiteren sind diese Airbag Rückrufaktion schon seit letztem Jahr fällig. Keine Post bekommen?

  • EU-Wagen ist hier wohl das Stichwort.
    Das KBA kümmert sich ja schließlich um deutsche Fahrzeuge.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Der rechtliche Hintergrund wird wohl in diversen Ländern anders sein.
    Vielleicht werden in X nur die Händler informiert, nicht aber die Behörden ...

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Man sollte aber vom Händler vor einem Verkauf erwarten können, dass sowas kontrolliert wird! Schlechter Service meiner Meinung nach.