Inspektions- bzw. Wartungskosten

  • Mit 30€ Gutschein aus MyRenault gestern 449,30€ für Wartung B (4Jahre) bezahlt.

    Neeeeeeiiiiin, vergessen dort nachzuschauen ;(

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Das klingt mehr als fair!

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Das zieht mir das Autohaus schon automatisch immer mit ab. Also keine Probleme dieses zu vergessen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • 35€ für eine Zündkerze , ich weiß nicht was da fair dran ist. Für mich ist das einfach nur Abzocke. Und ich hatte mich schon geärgert, das ich für meine Zündkerzen(ZP17) 25€ das Stück bezahlt habe bei der Inspektion (ohne Arbeitslohn). Im Online Handel kosten die Originalkerzen für meinen Megane übrigens 7,65€.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • So gestern bezahlt, alles inkl. Einbau/wechsel bei ATU:


    Bremsen Hinterachse(Zimmermann, Ferodo) - 309€

    Wechsel Bremsflüssigkeit - 64,99€

    Wechsel Öl & Filter(Castrol) - 79€

    Wechsel Kühlflüssigkeit - 95,62€ ± 23,97€(Kühlerschutz)

    Lecktest Klimaanlage - 29,99€


    Beim Ölwechsel nicht vom Fassöl täuschen lassen, das ist ein Angebotspreis gewesen als Pauschale und die haben Castrol Edge genommen das goldene. IMG_20230125_175729.jpg

    🚗 Megane IV 1.2 Tce 97kw Bose Edition / 06.2016 / Perlmutt Weiss / Vollausstattung / 6 Gang Handschalter / R-Link2 V7 (Actis 49605✅) / 100.000km 🏧

  • Hallo Leute,


    im Rahmen meiner nächsten Wartung stehen der Wechsel der Zündkerzen mit auf dem Kostenvoranschlag. Der ganze Spaß kostet mich alleine schon knapp 270 Euro (insgesamt knapp 830 Euro für die gesamte Wartung).


    Ich bin derzeit bei 58.000 Kilometer, der Wechsel der Zündkerzen ist bei 60.000 Kilometer fällig und daher wird mir das schon mit angeboten.


    Im Jahr fahre ich zirka 12.000 Kilometer.


    Nun meine Frage, ob ich den Wechsel der Zündkerzen durchführen lassen sollte oder noch auf das nächste Jahr warten könnte.

    Wie würdet ihr es handhaben?


    Danke im Voraus für eure Antworten.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn den Wechsel um ein Jahr aufzuschieben. Bezweifle auch, dass die Werkstatt da mitmacht, eigentlich werden alle Arbeiten nach dem Wartungsplan durchgeführt.


    Klar könnte man sich querstellen und darauf bestehen, dass etwas nicht gemacht werden soll. Garantieansprüche fallen dann aber weg, da die Wartung nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde und auf Kulanz braucht man irgendwann später gar nicht hoffen.

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!