Totalausfall R-Link inkl. Ambilight & Musik bei Betätigung der Fensterheber

  • sowas hatte mein 159er Alfa auch! Aber da war zuerst immer die Batterie tot und nach 3 jahren die LiMa!


    Mein Megane macht auch Probleme ab und an, aber im Grunde ist u bleibt er ein solides Auto!


    Fahre in die Werkstatt, nicht alle Probleme können im Forum behoben werden!

  • Mein Megane macht auch Probleme ab und an, aber im Grunde ist u bleibt er ein solides Auto!

    So ist es! Und wer mir ein Forum zeigt - von A-Z - in dem nicht von/über wie auch immer geartete Probleme berichtet/geschimpft/gemeckert wird, der möge einen Link schicken. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich mache das eigentlich auch täglich, da ich etwas Paranoid bin was Windgeräusche angeht :D Aber einen Spannungsabfall habe ich noch nie fest gestellt. Mal das AH/Werkstatt aufsuchen.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Hallo das Problem hatte ich auch wenn man kontrolliert ob die Fenster auch alle zu sind.
    Das R-Link schaltet sich kurz ab aber die Musik läuft weiter....


    Wurde mit dem Neuen Update - Klimasteuerung - Ambiente licht - Kennzeichen Beleuchtung flaggern aber behoben.

  • "paranoid" würde ich das nicht mal nennen, denn ich erinnere mich noch genau an den Fall mit meinen zweiten Laguna. Der hatte noch keine Komfortschließung und war nach dem Besuch einer Waschanlage hinten rechts gut nass. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich hätte mal nen Vorschlag, Qualitätsabnahme der ausgelieferten Fahrzeuge vor der Auslieferung. Das sollte bei den abnormalen Fahrzeugpreisen drinn sein. Zahle dafür auch gern 150,00 EUR mehr. Wahrscheinlich wären dann aber für sehr viele Kunden die Auslieferungszeiten sehr lang, da es einfach zu viele werksseitige Fehler sind. Hauptsache raus und gut ist. Wer sich meldet dem wird geholfen. Die Autohäuser machen das schon.


    Bin übrigens auch paranoid und teste die Fenster regelmäßig. Daher ist mir das auch aufgefallen und das ist mitten auf der AB schon beängstigend. Aber wenn das nicht weiter schlimm ist, dann ist es ja nicht schlimm. Wird einfach auf die Wartungsliste mit drauf gepackt. Hoffentlich verkauft mir das Autohaus dann auch wieder ein Auto. Die hielten mich schon für doof als ich das Pfeifen beschrieben hatte und sie nichts hörten. Wenn ich denen jetzt noch sage dass ich das Gefühl habe, das der Wagen bei 20 - 30 km/h und dann wieder ab ca. 120 km/h nicht mehr richtig zieht und ich viele updates benötige - au weija.

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • ... abnormalen Fahrzeugpreisen drinn ...

    Der 1. April war gestern.


    Solltest du das aber wirklich ernst meinen, gestatte mir bitte den Verweis auf diverse andere Hersteller. Nirgends findest du ein annähernd so gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • naja, prinzipiell sind die Fahrzeugpreise ja wirklich horrend , da ist der Megane e noch relativ günstig... aber wenn mal sich mal so durch die Preislisten der Hersteller (besonders VW u co..) durchliest, fragt man sich schon ob die alle ein Rad abhaben .... X(<X

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: