Folierung - Ideen

  • uels58 :


    Hast Du bitte mal einen Link für die Blende am Auspuff?


    Den Aufkleber würde ich abmachen, wo kein Akrapovic ist ist halt kein Akrapovic...

  • Hallo Zusammen


    Georg

    Die innenseit des "Auslasskastens" habe ich mit Krümmerspray/Ofenspray schwarz lackiert.

    Den Auspuff habe ich momentan noch extra so gelassen. Ich war mir da noch nicht im klahren ob ich den so lasse oder ihn auch in schwarz lackiere. Mal sehen......


    @Nico

    Die Blende ist mit Carbonfolie überzogen. Es ist dIe selbe wie bei der F1 Lippe und den Seitenauslässen. Mal sehen wie lange es hält, wegen der Wärme die da noch entstehen kann, könnte sich die Folie lösen oder verfärben.


    Schwägli hat die Auspuffblende in Carbon als Austauschteil.


    Mir wurde beim Kauf mitgeteilt und Ich habe das auch irgendwo gelesen, dass Akrapovic die Klappenauspuffanlage des Trophy und Trophy-R für Renault herstellt. Deshalb habe ich diesen da auch angebracht.

    Wer das Ding zusammenbrutzelt weiss ich selber nicht.


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Die Anlage des R kommt von Akrapovic, die der Trophy von Renault.....


    Einzeln gibt es die Blende nicht zu kaufen bei Akrapovic und bei Schwägli selber finde ich auch nichts🤷

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Die Blende von Akrapovic findet man mit ein wenig Suchen im Netz, wird dich nur leider ca. 550€ kosten, zumindest war das der Preis den ich beim letzten mal gesehen habe. Die von Schwägli gibt es auf Anfrage und kann auch entsprechend bestellt werden. Wurde auf deren Insta gepostet. Wird dich aber auch 480 Franken kosten, was ich persönlich absolut nicht einsehe für so ein "kleines" Bauteil. Da lass ich sie mir lieber schwarz glanz lackieren und bin um einiges günstiger weg gekommen.

  • Hallo Zusammen



    Ich habe jetzt die Fuji Felgen für den Sommer.


    Diese sind schwarz Glanz und Frontpoliert.



    Nun frage ich mich, ob ich das frontpolierte mit weisser oder bronzener Folie überziehen und ausschneiden soll, so das am Schluss nur noch Folie auf dem frontpolierten Teil ist.


    Beide Farben haben seinen Reiz. Ich bin noch etwas hin und her gerissen, werde mich aber schlussendlich für eines entscheiden.



    Zu welcher Farbe würdet Ihr tendieren?



    Gruss Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • Hi Beat!


    Sorry, kurze Gegenfrage: Hält die Folie, zudem ein recht schmaler Streifen, den evtl. harten Bedingungen stand?

    Hitze, Felgenreiniger, evtl Hochdruckreiniger, Bürste...

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • uels58 Ich würde die Felgen einfach so lassen. Schraub sie mal drauf und dann wirst du sehen, dass das am schönsten ist. Ich glaube alles andere ist "too much"; dein Auto ist ja sonst auch eher "understatement".


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nun frage ich mich, ob ich das frontpolierte mit weisser oder bronzener Folie überziehen und ausschneiden soll, so das am Schluss nur noch Folie auf dem frontpolierten Teil ist.

    das hält nicht, da die struktur "geriffelt" ist.


    Das einizige was geht, ist die felge neu zu lackieren.


    Habe meine Anthrazit seidenmatt machen lassen ...

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Hallo Zusammen



    Danke für Eure Antwort.


    Für einige von Euch mag es zu viel sein. Ich verstehe das voll.

    Meistens fange ich etwas an, es gefällt mir und fahre weiter, bis es mir selber auch zu viel wird.

    Dann nehme ich wieder etwas weg oder ändere etwas, bis es mir passt.

    Dies kann einen Moment dauern, weil ich das neue einen Moment sein lasse, um zu schauen, ob das passende bleibt, anders oder weg genommen wird. Je nachdem, wie es nach einer Weile auf mich einwirkt.

    Das gute ist, es ist ja nur Folie die ich jeden Moment wieder rückstandslos entfernen kann.


    Ich werde die Trophy und RS Schriftzüge beim Auslass wieder entfernen. Dafür habe ich da eine andere Idee…. Mal schauen.


    Bei den Felgen werde ich es probieren. Falls es nicht hält oder das Ergebnis mich nicht überzeugt, nehme ich die Folie wieder ab. (braucht ja nur 1 Quadratmeter Folie für die 4 Felgen)

    Ich hatte im November bei den Jerez Felgen extra Folienreste, Schriftzüge und streifen zum Testen aufgeklebt, um zu schauen, wie sie das über den Winter überstehen.

    Da ich täglich mindestens 84 Km zur Arbeit fahre und dann noch das Persönliche am Abend und Wochenende, wird der Wagen auch dementsprechend verschmutzt.

    Er ist schon zigmal durch die Waschanlage und selber habe ich auch schon mit den Bürsten darüber geschruppt. Bis jetzt hält es sehr gut, noch alles ist drauf und keine Ecke ist abgelöst.

    Ich werde nächstens diese Folienteile an den Felgen wieder entfernen und da werde ich auch gleich sehen wie fest diese überhaupt halten.


    Lackieren möchte ich die Felgen wenn möglich nicht. Somit bleiben sie original.

    Auch wenn die Folie nur eine oder zwei Saisons hält, ist das auch ok. Vielleicht gibt es bis dahin eine neue Idee! ^^



    Mittlerweile tendiere ich für Bronze. :thumbup:



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2