Focal Premium 8.1 Soundsystem

  • Wer meint, dass eine Anlage im Auto nur gut ist, wenn man durch einen EQ mit div. Einstellungen (Rock,Pop,Classic usw.) den Klang, so wie er im Tonstudio aufgenommen wurde, verfälschen will, der hat eh keine Ahnung.
    Uns und allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit der geilen Bose Anlage! Und ja, die Lautstärke ändert sich sehr wohl , angepasst an die Geschwindigkeit.

  • Für das Für und wieder der BOSE Anlage haben wir doch einen eigenen Thread. Hier geht es um etwas anderes. Zumal das Thema Bose haben wir wie oft schon durchgekaut? ?(

    Daher bitte zurück zum Thema. Danke

    Da musste ich einfach was dazu sagen. Auch wenn`s im Grunde OT war, passte es aber trotzdem zur Diskussion. Aber OK, habe ich mal wieder eins übergebraten bekommen :D

  • So war das nicht zu verstehen @Apollo12 . Ein gewisses OT lassen wir immer zu wie du siehst. Aber man muss nicht die gleiche Diskussion in zwei Threads führen.

  • Und ja, die Lautstärke ändert sich sehr wohl , angepasst an die Geschwindigkeit.

    Ich merke davon nur leider nichts.


    Aber jetzt wirklich zurück zum Thema.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Auch ich habe mich gezielt gegen das Bose System entschieden, da ich von dem Unternehmen im Consumer Bereich nicht viel halte. Kenne die Lautsprecher vom Heimkino, meiner Meinung nach ist die ganze Marke überteuert und taugt nix. Nur im Profibereich ist Böse tatsächlich gut. Zurück zum Thema: Beim Focal System geht's also nur um die Lautsprecher? Es ist kein zusätzlicher verstärker nötig, für z. B. den Subwoofer? Wir groß ist der eigentlich, und wo wird er installiert? Ich traue mir einen selbsteinbau nicht zu, deshalb würde ich das am liebsten die Werkstatt machen lassen. Was genau braucht man eigentlich noch zusätzlich, wenn man das System doch selber einbaut? Kabel, spezielles Werkzeug? Wie friemelig ist das ganze? Danke schonmal für die Antworten.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

  • Danke, jetzt weiß ich: das werde ich definitiv nicht selber einbauen! Ich hole mir mal ein Angebot von ner Werkstatt, die sich auf Soundeinbau spezialisiert hat. Werde das Angebot hier Posten.

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau