• Übrigens geile Sachen im Ausland, wo Meilen gelten..Die Kamera erkennt oft die richtige Geschwindigkeit und im Tacho und Navi wird selbige angezeigt und zusätzlich noch in km/h.


    Damit entfällt die Umstellung auf Meilen im Urlaub, was laut Werkstatt sehr aufwändig wäre.....


    Siehe Foto.

  • Nach unzähligen Resets und Abklärung mit dem Renault Tech gibts nun ein neues Multimedia Steuergerät. Bin gespannt was da für ne Version drauf ist....

    hat das rlink ein Steuergerät oder ist das rlink selbst gemeint... wäre interessant ob man so auf die 3.3er kommt

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Moin Moin


    Laut AH hat das RLink2 ein Steuergerrät das hinter dem Handschufach verbaut ist. Sobald ich mehr weiss lass ich es Euch wissen.


    Ob danach die 3.3 drauf ist....wäre natürlich der Hammer.


    Gruss
    Dan

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Übrigens geile Sachen im Ausland, wo Meilen gelten..Die Kamera erkennt oft die richtige Geschwindigkeit und im Tacho und Navi wird selbige angezeigt und zusätzlich noch in km/h.


    Damit entfällt die Umstellung auf Meilen im Urlaub, was laut Werkstatt sehr aufwändig wäre.....

    Das ist wieder der Punkt, der mich immer wieder ins Grübeln bringt: Auf der einen Seite so viel Liebe zum Detail, auf der anderen Seite an manchen Stellen eine derart schlampige Arbeit.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Radiotext, Stauumfahrung, …


    Ich habe immer mehr das Gefühl, dass den Entwicklern trotz hoher Ambitionen irgendwann schlicht die Zeit davon gelaufen ist und man deswegen so viele Baustellen hinterlassen musste.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Fand die Idee gut, immerhin sehe ich so direkt die km/h...und dass man nicht auf Meilen umstellen kann...ist halt so. War früher nicht anders und viele andere Hersteller bieten das immer noch nicht.


    Einziger Wermuttropfen - es wurde nicht im HeadUp Display angezeigt.

  • So komme gerade vom Update.
    Alte Software Version: 2.2.17.803
    Alte Navi Version: 9.12.80.642449


    Neue Software Version: 2.2.18.590
    Neue Navi Version: 9.12.80.689874


    Verbesserungen auf den ersten Blick:
    - DAB+ Radio Text ist nun auf Anhieb vorhanden
    - Ruckeln der Kamera zum Einparken wurde massiv verbessert


    Ob das Stottern bei der Navigation weg ist sehe ich später erst bei ner längeren Fahrt, lade nun erst mal die 06-2016 Karten runter.
    Und dann wirds auch spannend ob die Stauumfahrung besser wurde oder eben nicht.

  • Also zum Thema Stauumfahrung, die lästige Meldung kommt nicht mehr die man andauernd mit OK bestätigen musste. und ich habe gestern keine unsinnige Umfahrumgsroute vorgeschlagen bekommen.


    Das "die die" Kreisverkehr Problem ist noch da...

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V