Einfach mal mit einem Heißluftföhn die Platten warm machen das klappt schon und am besten einen Kunststoffhammer nehmen und ein bisschen klopfen
Tieferlegung & Spurplatten
-
-
Indominus90: vielen Dank für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit ausprobieren

-
Hab selbst seit 2 Jahren Distanzscheiben von Eibach drauf. Die brauchten zwar Kunststoffringe, dafür passen die 1a und gehen auch mit dem "kleinen Finger" wieder ab.
Ich bin überzeugt, dass Distanzscheiben, die nach der Montage sehr schwer wieder abgehen, sicher die Falschen sind. -
Ich habe jetzt ganz oft gelesen das die meisten 7mm vorne und 10 mm hinten fahren. Hatte jetzt günstig 7mm bekommen und finde das da noch gut Luft ist am Radkasten. Die Felge ist 8x18.
Fährt jemand vorne 10 mm und hinten 15 mm?
-
Kommt halt ganz auf die Einpresstiefe an. Bei den originalen 18 Zöllern geht VA 15 mm und HA 18 mm pro Rad.
-
oh danke.
Dann hab ich ja doch noch etwas Luft. Hab et 45.
-
Nach drei Monaten mit neuem KW Variante 3 Fahrwerk ist jetzt das passiert. Trotz Abstimmung und Eintragung sind Schleifspuren am hinteren Kotflügel entstanden, aber nur auf der Fahrerseite.
Wie kann das passieren und was mache ich nun?

-
Hallo
Du musst entweder Versuchen wieder höher zu kommen oder die Felgen weiter rein.
Wenn gar nichts geht dann würde ich das Fahrwerk wieder rausnehmen.
Hast du die Original Alufelgen drauf?
Vor dem Winter unbedingt noch den Lack ausbessern.
Mit freundlichen Grüßen Peter M
-
Ich vermute, dass sich das Fahrwerk "gesetzt" hat und somit etwas tiefer ist als beim Einbau bzw. der Eintragung.
Ich würde das mal nachmessen und um das entsprechende Maß nach oben schrauben.
Das gleiche Verhalten mit dem Setzen haben wir bei unserem Clio auch, nur da zum Glück noch ohne Schleifen.
-
Ferndiagnosen ohne mehr Bilder zu sehen sind schwierig. Da vor allem nur eine Seite betroffen ist würde ich darauf tippen, dass die Federbeine ungleichmäßig eingebaut wurden oder aber ein Defekt auf der Fahrerseite vorliegt. Letztendlich ist es am wichtigsten, dass der Lackschaden schnellstmöglich repariert wird, um Rostbildung vorzubeugen. Sonst kannste im dümmsten Fall den ganzen Kotflügel lackieren. Denke das wird bei dem Lack nicht wirklich günstig.