Megane IV TCE 130 ruckelt bei 1500rpm

  • Hallo Leute,

    • Ich habe gleiches Problem mit meinem Megane Grandtour 4 seit ich ihn gekauft habe. Letzte mal bin ich vor eine Woche im Werkstatt gefahren für 2te Wartung. Ich habe mich auch beschwert dass mein Auto ruckelt. Wir haben zusammen ein probefahrt gemacht und der Problem war bestanden. Der Mann von Werkstatt hat mich gesagt dass, das Problem in die Turbine liegt zwischen 1500-1800 rpm. Und das der Werkstatt gibt es keine Lösung.
    • MfG
  • Also ich habe das Update für die Motorsteuerung und Einspritzung nun auch erhalten und muss sagen dass der Motor viel ruhiger läuft.
    Auch das Ruckeln bei 1500 Umdrehungen ist weg.


    Ist das nur bei mir so oder konntet ihr auch beobachten dass die Sart Stop Funktion sehr viel öfter greift?

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Wir hatten das damals auch... Bei uns wurde gesagt das das ruckeln an den neueren Updates liegt. Es seien wohl zwischendurch neue Abgasvorschriften veröffentlicht worden, was dazu führte das Renault die Motoren mit einer Rückrufaktion drosseln musste.

  • wollte das Thema mal anschieben da meiner seit ca. 1000 km auch zwischen 1800 -2800 beim beschleunigen ruckelt.Ich habe aktuell 71000 km drauf und muss sagen der Wagen wird mein letzter Renault sein , zuviele Mängel und keiner fühlt sich verantwortlich

  • Ein Freund von mir hat das beim Megane III 1,2TCE 115 auch gehabt. Meines Wissens nach wurden da die Einspritzdüsen getauscht. Die Vox-Autodoktoren haben gestern auch ein Fahrzeug gehabt, das geruckelt hat (lief auf 3,5 Zylinder). Es war eine Einspritzdüse, die nur die halbe Menge gefördert hatte.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo an alle Megane freuen


    Ich hab seit Monaten schon das ruckeln beim fahren. Hatte jetzt Service und habe es angesprochen. Ich bekam dann eine neue Software aufgespielt, Dass nichts geholfen hat. Mein Mechaniker hat dann mit Renault Rücksprache gehalten und die haben im gesagt er soll sich die Ventile anschauen. Die sind sehr verkohlt. Jetzt wird der Motor in 3 Wochen repariert, bin dann gespannt wie lange es hält. Habe erst 40 000 km runder. Er meine zu mir, das es mit der neuen software nicht mehr passieren soll.
    Bin mal gespannt.