Wir haben in der Firma selbst so ein gerät ich habe schon mehrfach Motoren damit gereinigt. Kostenpunkt für 4 Zylinder Motoren ca. 350€ Je nach dem was alles benötigt wird wie zum Beispiel Dichtungen der Ansaugbrücke
Megane IV TCE 130 ruckelt bei 1500rpm
-
-
Hab meinen heute mal zerlegt und selbst gestrahlt ,Motor läuft und morgen Probefahrt . Bin gespannt ob Leistung wieder da ist
-
-
Ich auch ob des ruckeln jetzt wieder weg ist , die Dichtungen der Ansaugbrücke waren total verhärtet bei 136000 km , werde mir fürs nächste mal noch Dichtungen für den Turboschlauch Flansch besorgen ,die sah noch nicht so schlimm aus aber auf Undichtigkeiten hab ich keine Lust
-
So , kurze Rückmeldung , Wagen läuft wieder wie es soll meiner Meinung nach. Das ruckeln zwischen 1500 - 3000 Umdrehungen würde ich sagen ist verschwunden . Die Demontage der Sachen die weg müssen gestaltet sich eigentlich für den geübten schrauber einfach ,das einzige was ich zerstören musste waren 2 Kabelbinder . Die Schelle vom Turboschlauch am Zylinderkopf hatte ich vorher schon entfernt wegen Kerzenwechsel. Bei Fragen einfach bescheid geben 😀
-
So , kurze Rückmeldung , Wagen läuft wieder wie es soll meiner Meinung nach. Das ruckeln zwischen 1500 - 3000 Umdrehungen würde ich sagen ist verschwunden . Die Demontage der Sachen die weg müssen gestaltet sich eigentlich für den geübten schrauber einfach ,das einzige was ich zerstören musste waren 2 Kabelbinder . Die Schelle vom Turboschlauch am Zylinderkopf hatte ich vorher schon entfernt wegen Kerzenwechsel. Bei Fragen einfach bescheid geben 😀
-
Hallo West321,
Habe seit kurzem ebenfalls einen 2017 Megane mit genau den gleichen Symptomen ( Ruckeln im unteren Drehzahlenbereich) und wollte fragen ob das Problem nach dem Strahlen dauerhaft behoben ist.?
Suche jemand im Kreis Heidelberg der mir das Strahlen übernehmen kann?
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
wir sind nicht weiter gekommen🙈.
Wenn es eine Verkokung ist, hat jemand die Möglichkeit eines Endoskopes um nach zu schauen?
Oder kennt jemand jemanden der das machen kann?
Wir sind im Raum 76437 Rastatt daheim.
Vielen herzlichen Dank vorab.
Herzliche Grüße
Hallo Verena,
Konntest du eine WS in deiner Nähe finden ( falls ja welche) welche die Arbeiten ausgeführt hat und ist das Problem behoben?
Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!