Welche Reifen fahrt ihr?

  • Also ich kann zumindest sagen dass in meiner Region der Hankook I*cept nicht so richtig gut funktioniert...
    Dafür soll aber der Barum Polaris wohl eine gute Performance bieten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wir haben den Barum Polaris und der ist echt top. Waren damit letztes Jahr auch auf dem Fichtelberg. Super Traktion und auch bei trockener bzw nasser Fahrbahn ist alles gut.

    Megane 4 GT 205 in Dezirrot

    Clio 3 RS Phase 2 in siriusgelb und Clio 3 1,6. :thumbup:8)

  • Da ich meinen GT vor einem Jahr als Jahreswagen gekauft habe weiss ich leider nicht was ab Werk montiert war. Drauf waren auf jeden Fall Pirelli P Zero GT (Sommerreifen). Da der GT grad mal knappe 20 tkm drauf hatte kann ich mir fast nicht vorstellen, dass meine Vorbesitzerin (Dame mittleren Alters) die ersten runter gefahren hat.
    Die Pirelli hab ich nach wie drauf und bin absolut zufrieden auf trockener wie nasser Fahrbahn.
    Zum Verschleiß:
    Innen wie aussen gleichermaßen abgefahren. Wahrscheinlich aber auch nur weil ich bewusst den empfohlenen Eco-Druck (2.9 vorne und 2.6 hinten) fahre. Vor Jahren hatte ich schon mal Pirellis auf einem anderen Auto. Und dort waren sie aussen glatt und innen mit Profil. Weil nur 2.4 Bar drin waren.

  • @Stefan GT205 der GT kommt mit Contis, aus welchem Grund auch immer hatte deiner schon neue.
    Möglicherweise gegen Aufpreis angedreht der armen Frau :D


    Ich fahr gut mit 2.5 bar, bisschen mehr und der Wagen fängt an zu schieben.
    Je nach Anlass wird der Druck auch mak verringert noch :P


    Für den Winter such ich auch noch was zuverlässiges da ich so ne billo kake fahr, musste damals schnellgehen da ich meinen im Schnee auf Sommerreifen bekomm habe X/

  • Ich kann persönlich den Fulda Kristall Control HP2 empfehlen.


    Waren die originalen auf meinem Megane, hatte diesen Reifen auch zum ersten Mal und war begeistert wie er sich im Schnee verhält. Selbst steile Berge anfahren wo andere Reifen/Autos nicht hoch gekommen sind haben mich echt begeistert. Habe ich mir jetzt neu in 18“ gekauft für den Winter

  • Letzte Saison hatte ich Dunlop SP Sportmaxx GT in 225/35 R19. Nie wieder! Nach einer Saison waren die Reifen tod. Sägezahn rundherum und deutlich abgenutzt.


    Diese Saison fahre ich Continental Sport Contact 6 XL in der selben Dimension. Bedeutend laufruhiger, bisher wirklich begeistert.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Als Winterreifen kann ich halt den Dunlop Wintersport 5 wirklich empfehlen. Top Ding mit sehr überraschend breitem Grenzbereich.


    Als Sommerreifen halt die Goodyear Eagle Supersoprt. Nächste Saison teste ich dann den Supersport R.