Aktueller Verbrauch

  • Geht ja heutzutage nicht mehr auf öffentlichen straßen -.-

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Ist der BC sehr genau? Irgendwie stimmt was nicht. Laut BC 7,8 Liter. Verbrauch laut Spritmonitor sind 9,13 Liter für die letzte Füllung.

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze

  • nein, ist nicht sehr genau. Habe zwischen 0,2 - 1,2l Unterschiede gehabt. Erst heute wieder: 7,6 BC und 8,36 lt. Spritmonitor.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ich glaube der Verbrauch ist nur in der Stadt unterschiedlich. Wenn man mal drauf achtet zeigt die Momentanverbrauchsanzeige unter 30km/h gar nichts an. Da frag ich mich dann immer wie die das berechnen...


    Ich bin von Berlin zum Nürburgring gefahren und zurück, mit meinem Dci und beide mal hat der errechnete Verbrauch mit dem des Bc übereingestimmt :thumbup:

  • Er rechnet auch mit wenn der Momentanverbrauch nichts anzeigt.
    Kann man zB nach dem Tanken gut beobachten indem man nach kurzer Strecke auf den Durchschnittsverbrauch umschaltet.
    Der geht nämlich auch hoch wenn man steht (und der Motor läuft).


    Ich frag mich aber ohnehin warum es Fahrzeuge gibt bei denen erst ab 30km/h der aktuelle Verbrauch gezeigt wird...
    Bei mir geschieht das bereits ab 10km/h (reichlich ungenau ist der BC trotzdem)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich hab ehrlich gesagt bei meinem noch nicht drauf geachtet, aber ich konnte damals beim Megane folgendes beobachten(war noch einer meiner Firmenwagen damals für kurze Zeit):


    Stellt man den Limiter ein auf z.b. 50, hat diese Geschwindigkeit erreicht gibt aber trotzdem vollgas am Pedal, wurde ein Verbrauch von mehr als 10 Liter angezeigt. Also mehr oder weniger Momentanverbrauch anhand der gespedalstellung. Ist es aktuell immer noch so? Ich muss das bei meinem Mal probieren, ich fahre so selten mit limiter


  • Ich frag mich aber ohnehin warum es Fahrzeuge gibt bei denen erst ab 30km/h der aktuelle Verbrauch gezeigt wird...

    Wahrscheinlich weil man dem normalen Bürger die Schockstarre im ersten Gang beim Anfahren ersparen will, wenn da nämlich 25liter/100km steht xD

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC