Aktueller Verbrauch

  • heute eine schöne Tour durch das Bergische Land gemacht..................BC sagt 7,7 Literchen

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Hallo zusammen,


    Habe den 130 TCe Bose und bin im Moment auf 8,2 Liter im Comfort.
    Habe gerade mal 1700 km runter und ich hoffe da tut sich noch was in Richtung unten ;)
    Ich fahre aber auch wirklich durchgehend im Stadtverkehr und bin täglich bei ca. 30km.
    Am Anfang hatte ich nur Sport drin und dann gönnt er sich auch gerne ü 10 Liter.
    Wohne halt im bergischen Land und da ist es nicht so einfach die Finger vom Sportmodus zu lassen :P

  • Hab jetzt 6500 auf der Uhr. Verbrauch hat sich bei rund 6l eingependelt. Wenn ich auf Arbeit fahre sind es nur 5,5 wenn ich im Cottbuser Stadtverkehr stecke bis 6,7- 7.


    Ich hab immer den Eco Tacho und damit den Verbrauchsbalken aktiv man sieht deutlich sobald man eine Geschwindigkeit erreicht hat (40- 120kmh) bleibt der Balken konstant bei unter 5l. Erst danach wird es mehr. Am effektivsten fahre ich bei 90kmh im 7. Gang da brauche ich nur 3.0l im
    Momentanverbrauch.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Bei mir, mit mittlerweile knapp 24.000 km, bleibt der Verbrauch relativ konstant bei durchschnittlich 5,4 l/100 km. Je nach Fahrweise liegt er mal höher, mal tiefer.


    Interessanterweise ist die Varianz sehr gering. Mein Minimalverbrauch lag bisher bei 4,64, maximal bei 6,00 l/100 km. Selbst bei gelegentlichem Prügeln und sportlicher Fahrweise komme ich nicht höher. Andererseits komme ich selbst bei sparsamster Fahrweise mit maximal 110 km/h Autobahn nicht ansatzweise an die Werksangabe heran.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @TCE205 bis heute hab ich nicht verstanden wie du soo weit runter kommst im Verbrauch, aber heut bin ich mal schön brav 130 auf der Autobahn gefahren statt 140 und siehe da 7,3l/100km :D im Comfort Modus natürlich

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • habe heute auch die 7,3 im BC..........auch Comfort Modus 70/30 Landstraße / Stadt

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne