Aktueller Verbrauch

  • @Stefan84


    Ich bin auch mal auf meinen ersten Weg zum Nürburgring dann mal gespannt was der GT GT so verbrennt. Mit einem Mazda 3 MPS hab ich den kompletten Tank in 250km verbrannt und als Verbrauch dann 27,6L gehabt.


    Auf dem Rückweg vom Ring bietet die A1 auch ein seeeeehr langen Stück bergab. Da ist selbst mein Honda in den Wind gefahren mit gemessenen 238 bei nem 140ps Dieselbrummer.


    Mich würde mal die Ungenauigkeit des Tachos beim GT bei den hohen Geschwindigkeiten wissen. Bei 128 auf der Uhr waren es durch die Polizei dokumentiert 4km/h.

  • Ich habe das ganze Thema Verbrauch nun bei unserer Urlaubsfahrt nach Spanien (1200 km) auch etwas beobachtet.. Unser GT GT mit derzeit 5000km auf der Uhr gönnt sich bei 150 km/h über 300km gemessen (ohne jegliche Geschwindigkeitsänderung, ausser vll ne Zahlstelle) 8.6l laut BC, bei 175 km/h (Durchschnitt über 70 km, teilweise langsamer, manchmal 220) ca. 10.5l.. Finde ich angemessen und hätte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet ;)

  • Finde ich auch ok, wobei meine Erfahrung mit dem Bose und jetzt mit dem R.S. zeigt, das man ziemlich genau 10% auf die im Bordcomputer angezeigte Menge rechnen kann und das ist dann der reale Verbrauch.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Ich habe das ganze Thema Verbrauch nun bei unserer Urlaubsfahrt nach Spanien (1200 km) auch etwas beobachtet.. Unser GT GT mit derzeit 5000km auf der Uhr gönnt sich bei 150 km/h über 300km gemessen (ohne jegliche Geschwindigkeitsänderung, ausser vll ne Zahlstelle) 8.6l laut BC, bei 175 km/h (Durchschnitt über 70 km, teilweise langsamer, manchmal 220) ca. 10.5l.. Finde ich angemessen und hätte ehrlich gesagt etwas mehr erwartet ;)

    Wie hast Du den Durchschnitt berechnet ? Finde den sehr hoch.


    Alles im allen sind die Vergleiche hier doch sehr Waage. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine zusätzliche Rolle.
    Angefangen mit dem Wetter, die Strecke, dem Inhalt des Kofferraums sowie Gewicht von Fahrer und Beifahrer und was sonst noch auf der Rückbank rum turnt. :P


    Meine Subjektive Meinung ist, dass der GT GT dCi zu viel verbraucht. Für die Autobahn ist er jedenfalls nicht ausgelegt.
    Mit den Vergleichen auf Spritmonitor.de und auch Ausagen aus dem Forum hier. Wäre ein dCi130 oder sogar ein Benziner für die Bahn die Bessere Alternative.

  • Driving ECO 2 finde ich bei meinem nicht. Ist das beim GT nicht dabei oder muss ich es installieren?


    Alternativ einfach zu Doof um es zu finden ;)

    MEGANE R.S. TCe 300 EDC GPF TROPHY


    Perlmutt-Weiß // 19-Zoll-Leichtmetallräder Fuji // Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt
    R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm // Head-up-Display // Recaro Sportsitze