Koppelstange muss getauscht werden (Klappergeräusche)

  • Ich sagte schon mal: 40€ ausgeben ist besser als sich jeden Tag dran zu stören. Aber ihr ärgert euch ja lieber jeden Tag als selbst mal Geld zu investieren, ihr habt ja Garantie :whistling:

  • @Nicky14
    Ich schätze gerade deshalb weil es 2 simple Koppelstangen sind ist der Ärger bei den Betroffenen hoch wenn man wochenlang darauf warten muss.
    Wie lange ist dann erst die Wartezeit wenn "ausgefallene" Sachen getauscht werden müssen.


    Ich versteh das schon ein wenig.

    Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

  • Nein, es hängt nicht an 2 simplen Koppelstangen......
    Es ist nur ein Punkt für unsere Überlegungen.
    Bei den Überlegungen spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
    Zb. spielt das AH eine große Rolle!!! Aber das gehört nicht hier hin.
    Sagen wir so. Die Qualität der Koppelstangen entsprechen der Leistung des AH.

  • Ganz ehrlich? Ich verstehe den Ärger und gebe auch sehr gerne zu, dass ich mich in ähnlichen Situationen sehr wahrscheinlich ebenso aufregen würde.
    Nur sehe ich alles, aber wirklich alles, immer in Relation. Will heißen: am Wochenende las ich einen Artikel über das maßlose Saufverhalten bestimmter Modelle eines sogenannten "Premiumherstellers". Ich nenne nicht den Namen! Ich sage nur soviel: er sitzt in Ingolstadt und fängt mit A an. Zwei Liter Öl auf 1000 km ! Mir blieb die Spucke weg. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich warte inzwischen auch die 6. Woche auf die beiden Koppelstangen. Bin genervt, mag sein, aber dem Autohaus gebe ich da keine Schuld. Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen gibt es immer mal, bei jedem Hersteller!


    Bin froh, dass ich hier ein so grandioses Autohaus fast direkt vor der Tür habe.


    Derzeit gibt es Überlegungen, mir erst mal Drittanbieter-Teile zu verbauen, damit ich erst mal Ruhe habe.


    Mal sehen was heute raus kommt. Muss heut eh in die Werkstatt, da mir am Samstag ein Kleinkind mit Fahrrad in die Seite gefahren ist :whistling:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Das Problem ist, es sind nicht nur die Koppelstangen. Mein Freundlicher hat mir in einer ruhigen Minute mal sei Leid geklagt. Er hat seit 6 Wochen eine Traffic stehen weil Ersatzteile nicht kommen. Er hat schon in Eigenregie (auf seine Kosten vorab) mehrere Koppelstangen getauscht, weil das nicht zumutbar war, die Leute damit in den Urlaub fahren zu lassen und er keine Liefertermine bekommt. Letztes Jahr hatte er einen Duster 4 Monate stehen, weil die Heckklappe nicht lieferbar war. Ich hab 6 Monate auf eine neue Türverkleidung gewartet, weil die erste gelieferte nicht dem Qualitätsanspruch des Meisters entsprach. Und die Liste geht noch weiter... Sorry aber das was Renault mit den Kunden und auch seinen Händlern abzieht ist unter aller Kanone...

  • Bin auch gespannt ob ich gleich heute neue Stangen bekomme oder noch paar Wochen warten muss, ich ahne Böses ;(


    //Wurden auch bestellt. Datum konnte mir nicht genannt werden, also warten.
    Nach deren Aussage warten sie bereits auf einige koppelstangen.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

    2 Mal editiert, zuletzt von valey ()

  • Oh, ich wollte nicht wirken, als würde ich mich darüber aufregen. Sofern die neuen Koppelstangen qualitativ besser sind und länger halten bin ich gern bereit dafür ein paar Wochen Geklapper in Kauf zu nehmen.

  • Bisher noch immer keine neuen Koppelstangen in Sicht. Der Händler wird hier seitens Renault echt im Stich gelassen.


    Nun ja. War mal wieder eine Erfahrung, aber ich werd mein Leasing nächstes Jahr nicht mehr bei Renault verlängern. Auf so einen Quark habe ich keine Lust. Durch dieses dämliche Geklapper fühlt sich der Wagen einfach mies an. Und wir reden hier über ein paar Koppelstangen. Wenn es bereits daran scheitert...


    Ja ja, ich weiß. Das kann mir wo anders auch passieren. Die Gefahr gehe ich ein ;)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel