Geräusche vom Fahrersitz/ Innenraum

  • richtig. Es wird das Sitzgestell getauscht. Es würden auch ein paar Schweißpunkte reichen. Mein Autohaus hat sich das mal angeschaut, für den Fall, dass ein Megane nicht mehr in der Garantie ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wird sicher auch gerne mal als Ausrede verwendet. Wenn Du den Fehler mit dem Sitz reproduzieren kannst, dann fahre Du, der Mechaniker soll sich dann bei der Probefahrt auf den Beifahrersitz hinpflanzen.
    Was die Lokalisierung der Stoßdämpfer-Geräusche angeht, wenn Sie nachvollziehbar und hörbar sind und Dein AH diese nicht findet, kann die Lösung ja nicht sein, das man dich damit weiterfahren lässt. Sollen sie weitersuchen, ist doch nicht dein Problem. Auf jeden Fall weiter beanstanden und ggf. nach Brühl melden.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hey Leute, vor einigen Wochen hatte ich hier mal Berichtet, das ich eine Mutter und mehre Kugel wie vom Kugellager im Fußraum gefunden habe.
    Leider konnte die Werkstatt auf den ersten Blick nichts loses finden. Mittlerweile höre ich in der Kurvenfahrt und bei welliger Fahrbahn ein Metallisches Geräusch unter dem Fahrer Sitz.
    Ich selbst hatte auch noch mal alles überprüft und konnte nichts sehen. Jedoch wenn ich den Sitz diagonal greife ( Sitzfläche und Rückenlehne ) und dran wackel habe ich ein relativ großes Spiel.
    Der Beifahrersitz hat kein Spiel. Ob es zwei unterschiedliche Probleme sind weiß ich nicht.


    Hatte hier im Board jemand ähnliche Erfahrung / Probleme?


    Geräusche vom Fahrersitz/ Innenraum


    Scheint dieses Problem zu sein... Müsste das Gestell getauscht werden.

  • richtig. Es wird das Sitzgestell getauscht. Es würden auch ein paar Schweißpunkte reichen. Mein Autohaus hat sich das mal angeschaut, für den Fall, dass ein Megane nicht mehr in der Garantie ist.


    mfg
    Georg

    Mein Gestell vom Sitz wurde auch getauscht. Jetzt fängt es links beim Rücken an zu knarren. Nur eine Schraube. Gehe morgen zum Händler.

  • Meine RS Sitze haben das seit dem 1. Tag ( aus Neuwagen ) und nur in tiefster Stellung. Als ich dann mal einen Hub hoch gepumpt habe war es weg

  • Nächsten Monat werde ich in die Garage fahren und es dort wieder reparieren lassen. Werde dann auch Fotos senden. Es ist die linke Lordosestelle, nennt man glaube ich so, welche knarrt. Man muss wieder den ganzen Sitz demontieren und die Knarzstelle ausfindig machen. Dann dieser Teil wechseln oder nur schrauben. Dies wird bei der Demontage ersichtlich.


    Meine RS Sitze haben das seit dem 1. Tag ( aus Neuwagen ) und nur in tiefster Stellung. Als ich dann mal einen Hub hoch gepumpt habe war es weg

    Dieses Knarren geht auf Garantie, es ist ein offizieller Mangel welcher Renault kennt und beheben wird. Die Sitze dürfen auch nicht auf der untersten Stufe knarren, da es doch viele Leute gibt, welche grösser als 180 cm sind. Wenn es Dich nicht stört, ok. Für mich als Vielfahrer keine Option, da drehst du durch, wenn es immer knarzt.