Liste der bekannten ACTIS-Lösungen für diverse Probleme

  • Mein RS ist auch betroffen mit der Nr 0D4W
    Öldruck Magnetventil, Verlegung eines neuen Motorkabelstrang Motoröldruck prüfen und ggf das Öldruck Magnetventil tauschen. Muss bis zum 15.11.19 durchgeführt werden da sonst keine Haftung mehr besteht.

  • Habe meinen Megane heute bereits wieder abholen dürfen.
    Früher als erwartet.
    Arbeiten durchgeführt ; Ventil musste nicht getauscht werden
    Kabelstrang wurde lt. Vorgabe bearbeitet.


    Meinen Ersatzwagen Clio 5 habe ich wieder abgegeben.
    Ist wirklich ein sehr gelungenes Auto geworden.
    Habe mich damit sehr wohl gefühlt -> Leistung fehlt natürlich :)


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Hat irgendeiner eine vorgegebene Lösung von Renault für einen undichten Steuerdeckel (starker Ölverlust) an einem 1,6l DCI mit 130 PS? ?(
    Mein Autohaus hat schon drei mal vergeblich versucht das abzudichten (incl. neuem Steuerdeckel). X(

  • Moin,


    Hört sich für mich so an, als wenn, entweder Öl auf der KW war und/oder die Ruhezeit für den Wellendichtring nicht eingehalten wurde oder dieser evtl beschädigt wurde bei der Montage von dem Deckel.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • ACTIS 62413


    RS 280 Auspuffanlage und Blende, wegen ablösenden Chrom.


    Hier wird der Endtopf gewechselt, die neuen Endrohre sitzen wie beim RS 300.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug