Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Die Fächerdüsen kann man nicht verstellen. Die Dreistrahldüsen haben eine kleine Inbusschraube an der Seite. Damit kannst Du die komplette Düseneinheit verstellen.

  • Moin! Bei mir hat jetzt schon zum 2ten mal die Feststellbremse nach Abschalten des Motors nicht angezogen. Die Warnleuchte der Feststellbremse fängt dann an zu blinken und es erscheint: "Feststellbremse prüfen" und "Start/Stop Prüfen"
    Wenn ich dann den Motor erneut starte, funktioniert wieder alles normal.


    Ist dieses Problem bekannt?

  • Kann aber auch das Steuergerät von der Feststellbremse sein!


    Bei mir wurde erst der rechte Bremssattel getauscht und im Anschluss das Steuergerät, weil der Fehler immer noch vorhanden war.


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Die Meldung Start/Stopp System prüfen hatten wir auch schon 2 mal, allerdings nur auf einer Langstrecken Nonstop Autobahn fahrt, beim nächsten Motorstart war die Meldung weg. Bin auch nicht so ganz sicher ob ich da nicht besser mal nachfrage.

  • Gibt es lackierte Kofferraum Heckleisten beim Grandtour auch für Rückfahrkamera? Man sieht immer nur die Chromleisten

  • Gab es beim MJ2016. Ab MJ2017 wurde die verchromte Version verbaut. Vorher lackiert.


    Edit: bezieht sich auf GT!

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel