Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hat man bei Renault mit dem Facelift die Namen der Farben geändert? (Valencia Orange - Tonic Orange) :m0037:

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Nein, das Valencia Orange ist NICHT das Tonic Orange vom RS. Ersteres ist viel kräftiger und würde dem RS um einiges besser stehen als jetzt...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Valencia Orange, soll an eine Apfelsine erinnern, sieht aber in natura aus wie eine Karotte. Da gefällt mir das Tonic des R.S. aber 100 mal besser.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Bei uns im Viertel steht ein Clio in der Farbe, in echt sieht das wirklich sehr schick aus und gefällt mir gut.

  • Wie bzw. kann man die Verkehrsmeldungen von den Radiosendern irgendwo deaktivieren, die plötzlich mit voller Lautstärke durch gegeben werden, erschrecke mich jedes mal wieder.

    Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor


    ---->Mein weißer RS Trophy<----

  • Das lässt sich in den Radioeinstellungen deaktivieren. Nennt sich bei UKW „Traffic“ und bei DAB irgendwie „TX“. Nagel mich jetzt nicht darauf fest. Ich hab’s grad nicht mehr vor Augen, schau aber nachher im Auto gern mal nach :thumbup:

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • @Paryk Du kannst aber auch die Lautstärke der Verkehrsmeldungen während einer Verkehrsmeldung reduzieren bzw. kannst du die Verkehrsmeldung mit der Mute-Taste am Lenkradsateliten "wegklicken" (speziell interessant, wenn man eine andere Audioquelle in Betrieb hat)


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nein. Nur kurz lautlos schalten und sofort wieder Ton freischalten. Das blendet die Verkehrsmeldung unmittelbar weg.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe