Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Ich habe solch ein Modell mit polnischen Kennzeichen bei mir in der Gegend gesehen. Und ich muss sagen, das sieht in natura richtig fett aus, gefällt mir sehr.


    Wenn es dann solch eine Limousine noch als RS geben würde, wäre das schon sehr geil.


    Schade, dass es das Modell im deutschen Raum nicht gibt, das würde sicherlich als kleiner Talisman gut weggehen.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Ich habe solch ein Modell mit polnischen Kennzeichen bei mir in der Gegend gesehen. Und ich muss sagen, das sieht in natura richtig fett aus, gefällt mir sehr.


    Wenn es dann solch eine Limousine noch als RS geben würde, wäre das schon sehr geil.


    Schade, dass es das Modell im deutschen Raum nicht gibt, das würde sicherlich als kleiner Talisman gut weggehen.

    Ja halt Mal, jetzt wo du es sagst.

    Bei mir in der Firma seh ich immer so im Vorbeigehen einen vermeintlichen Talisman mit polnischen Kennzeichen. Vermutlich ist das aber auch ein solcher Megane=O da muss ich Mal kommende Woche drauf achten.

    Das als GT oder RS wäre ebenfalls geiles Teil:love:

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo,


    ich habe jetzt ein bisschen gesucht, in Spanien und Frankreich wird die Limousine gar nicht angeboten. In Polen gibt es ihn, dort heißt er Grand Coupe. Es dürfte somit die Baureihe "LFF" sein.


    https://www.renault.pl/samocho…we/megane-grandcoupe.html


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Find jetzt leider grad kein Bild…


    Ich wohne an der Grenze zu Polen (Görlitz) und bei uns ist das Grand Coupé vollkommen normal und im Straßenbild fest integriert. Hier fahren echt viele davon rum ^^


    Wusste bisher nicht, dass der so unbekannt ist. Soweit ich weiß wird der nur noch in Polen, Tschechien und Russland verkauft. Dass es allerdings auch davon eine Phase 2 gibt, war mir jetzt neu.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • In der Türkei ebenfalls.

    Schick sieht er ja aus!

    Evtl. in den Balkanländern, wie z. B. Slowenien etc.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Weiß hier zufällig jmd ob beim Ph2 das Problem des selbst zurücksetzenden Tageskilometerzählers besteht?


    Lt. Handbuch scheint das zumindest "irgendwann" vorgesehen zu sein: "Die Speicherrückstellung wird automatisch bei Überschreiten der Kapazität eines Zählers ausgelöst."

    Mit einer derart schwammigen Formulierung kann aber natürlich kein Mensch was anfangen. Klingt eher so als wolle man ungewollte Resets von vornherein als Fehler ausschließen weil dann eben ganz einfach "die Kapazität eines Zählers" überschritten war.


    Etwa 1100km hat er geschafft und auf den dann folgenden ca. 120km gabs irgendwann einen autom. Reset des BC.


    Konnte jemand ähnliches beobachten? Oder hat den Zähler evtl. schon länger als die ca. 1100km nicht zurückgesetzt?

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160