Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • vielen Dank für eure super antworten! :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hallo zusammen,


    letztes Jahr hatte ich den Vorfacelift Megane RS Trophy 300 EDC, nun besitze ich den Facelift Megane RS 300 EDC, kein Trophy. Ich stelle jedes Mal aufs Neue fest, dass beim Facelift die ambiente Beleuchtung im Sport- sowie Race-Modus von alleine verschwindet. Ich habe bereits tausendfach die Beleuchtung manuell auf 100 eingestellt, doch nach einiger Zeit fällt der Wert wieder auf 0. Ich möchte aber nunmal auch tagsüber die Beleuchtung geniessen...


    Beim Vorfacelift hatte ich dieses Problem nicht, da blieb die ambiente Beleuchtung stets auf 100. Kann man etwas dagegen tun? Oder ist dieses Problem üblich beim Facelift? Zumal sie ja beim Facelift die Beleuchtung bei den Rücksitzen entfernt haben, was ich auch nicht begreife...


    Vielen Dank & Grüsse

    Sinaninho

  • Hallo Sinaninho,


    es handelt sich um einen generellen Softwarefehler, den solltest Du reklamieren. Ich konnte noch nicht herausfinden, wodurch diese Störung verursacht wird. Ich tippe auf UCH. Eine neue EasyLink Softwareversion konnte das nicht bereinigen.

    Ein weitere typischer Fehler ist, dass vorgenomme Einstellungen nach jedem Motorstart auf Standardeinstellungen springen, obwohl die Regler aufs dem gestellten Wert bleiben.

    Zum Beispiel die Bässe der Bose auf maximal. Nach einem Motorstart sind die hörbar auf Null, der Regler steht auf maximal. Man muss den Regler. Erstellen und wieder neu auf maximal einstellen und dann ist das wieder hörbar wirksam.


    Tritt dieser Fehler bei Deinem auch auf?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Jungs, ne kurze Frage, da mir die Suche nicvt wirklich weiter hilft, ich hier aber schonmal was darüber gelesen.


    Ich habe ein schon ziemlich lautes Knarzen an der VA, sporalisch. Hängt gefühlt von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit ab :D Ist jedenfalls nicht sofort reproduzierbar...


    Gab es hier nicht mal einen Thread bezüglich dessen?

  • Hallo Depot,


    die Stabilisatoren/Pendelstützen

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Jungs, ne kurze Frage, da mir die Suche nicvt wirklich weiter hilft, ich hier aber schonmal was darüber gelesen.


    Ich habe ein schon ziemlich lautes Knarzen an der VA, sporalisch. Hängt gefühlt von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit ab :D Ist jedenfalls nicht sofort reproduzierbar...


    Gab es hier nicht mal einen Thread bezüglich dessen?

    Habe ich auch, gerade erst geschrieben in einem andere Thread. Ich denke es könnte von Getriebe/Steuergerät kommen. Bei mir kommt es hauptsächlich bei Vollgas

    Ist aber nicht weiter schlimm fahre damit seit 1,5 Jahren und war mehrmals bei Renault wegen etlichen Beschwerden

  • Hallo Jungs, besten Dank bis hier hin. Ich muß demnächst zum TÜV-Termin in die WS meines Vertrauens, dann bekommt meine Meggie hoffentlich endlich Stahlflexleitungen auch auf der HA. In dem Zusammenhang werde ich dann mal fie Stabis / Pendelstützen nachschauen lassen. Danke uh.newyork ...in dem von Dir verlinktem Thread werde ich mich mal durchlesen. Danke WilliH...


    RealSize Ich habe das Geräusch nur bei Verschränkungen der Karosserie, bei langsameren Geschwindigkeiten. Wenn ich die Meggie artgerecht bewege macht die keinen Muks.

  • hoffe hier passt es rein, wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

    Mittlerweile finde ich das Easy-link nur noch Mist, es verspricht Features, welche aber nicht gehen.


    So nun zu meiner Frage, ich kann im Easy-Link 4Nutzer + 1 Gast erstellen und dort alle individuellen Einstellungen machen.

    Nun wechsle ich aber von einem Profil ins nächste, stimmen die meisten Einstellungen, aber es wird einfach nicht erkannt, welcher Radiosender beim entsprechenden Profil und welche Stellung des Headupdisplay (aus/ein) haben soll und ich kann die Stellung dann auch nicht im momentan aktiven Profil umstellen. Auch wird die Funktion des Spurhalteassistenten nach Profilwechsel nicht mehr erkannt. Wo liegt das Problem, oder bin ich einfach nur zu doof für den neuartigen Scheiß?


    Vielleicht weis hier einer Rat und kann mir helfen.

    Achso, Bedienungsanleitung Fahrzeug und Bedienungsanleitung Easy-Link habe ich hoch und runter gelesen.

    Nur wird bei der Easy-link Beschreibung auch immer die Bilder und Beschreibung vom Espace gezeigt, viele Funktionen und Einstellungen gibt es bei uns gar nicht.


    Danke und Grüße