Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Wird schon die Batterie sein, ist ja nicht neu die Thematik.


    Deine Fehlerbeschreibung passt auf jeden Fall dazu .

  • auch etwas komisch, dass die so von heute auf morgen den Geist aufgibt. Welche hast du jetzt reingebaut? EFB oder AGM?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bist du die Tage eine lange Strecke gefahren? Bspw mit Tempomat?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Wenn ihr euer Auto wascht, läuft bei euch da unten offensichtlich auch Wasser entlang? Hab Sorge dass durch den Unfall und das zusammenbauen etwas nicht richtig gemacht wurde

    Zwischen Rückleuchte unten und dem Lack da dazwischen

  • Hallo Maurice,


    die Spannung einer Autobatterie sollte nie unter 12,4 Volt sinken, das ist bereits tiefentladen und da sulfatiert diese und ist schnell defekt. Wenn Du eine Möglichkeit hast, dann rate ich Dir, die Batterie immer wieder mal über Nacht mit einem Ladegerät aufzuladen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • valey das ist ganz normal, bei mir sammelt sich beim Waschen da auch immer der Schaum.

    Kann man gut mit dem Wasserstrahl rausspülen.

    Wasser kann bzw. sollte da nicht in die Rückleuchten eintreten!


    Der rote Teil ist auf den schwarzen Grundträger aufgeschweißt, Herstellungsbedingt bleibt da ein Spalt.


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

  • Guten Morgen, sorry bissl im Stress … Umzug, Sohn hat Corona … alles auf einmal.


    Habe eine AGM gekauft.


    Bin durch den Umzug viel Kurzstrecke gefahren (2 Wochen lang mehr Mals am Tag 13km hin und zurück über Land) ob es daran lag!? Aber was ich gemerkt hatte, war das im Winter die Innenraumbeleuchtung bissl geflackert hatte. Und mir war aufgefallen das Maggie wenige Start/Stops machte!?


    Naja, hatte schon Panik das es was größeres wird, wobei die Batterie jetzt auch aus dem nichts recht teuer war ;( … egal, Hauptsache sie läuft wieder.


    Danke an alle :thumbup: